[8P] Bj.05 empfehlenswert?

Allo Audi Freunde :slight_smile:

ich bin neu hier erst schöne grüße an alle.

Ich habe folgendes ich bin kurz davor mir einen Audi zu kaufen und zwar folgenden:

Audi A3
Bj 2005
2/3 Türer
1.9 TDI Diesel
165.000 km
Ausstatung Attraction
Auto ist von der Tante wurde regelmäßig inspekziert!
Preis ca 7000€

Nun meine Frage ist der Preis für das Auto genmessen?
Wie lange hält der Motor ca? a
Zumal ja ein Turbo verbaut ist!

Meinte Tante ist meistes nur große Strecken gefahren!

Habe Angst 7000 euro auzugeben und dann hält der Motor evtl. nur noch 40.000km. Würde das Auto gerne noch 3-5 Jahre problemlos fahren!

vielen Dank

FÜr die Hilfe

Preis passt doch.

Wenn deine Tante n bisschen auf das Auto aufgepasst hat dann sind 165Tkm normal kein Problem.

Kennst doch den Spruch bei Audi steht jeder Ring für 100Tkm bei Opel haben se den ersten wieder gestrichen:fuchs:

danke,

wie lange komm ich dann damit aus? bin eher ein kurz strecken fahrer?

was sagste zum Preis?

Also Preis find ich voll ok. Schau mal bei Mobile was zum Bsp. noch n A3 8L als Facelift kostet.

Was verstehst du unter Kurzstrecke.
Wichtig ist halt das du ihn nicht kalt hochdrehst und erst n weilchen warmfährst ich fahr z.B. immer min. 10km bevor ich über 3000 drehe. Und vor dem Abstellen klatfahren und vllt noch 20-30s nachlaufen lassen dann hält der Turbo auch:biggrin:

Achja ich les grad das deine Tante nur große Strecken gefahren ist deswegen auch die Laufleistung. Von dem her würd ich mir da noch weniger Sorgen machen

Gruß

Vergleichbare kosten mindestens 10000 Euro… Motor hält locker bei guter Pflege 300000Km… Das einzoge was jetzt kommen könnte wäre die Kupplung…
LG Dawi