[8P] Bj. 04 Schlüssel auf Bj. 06 umrüsten?

Hay,

mich und einen Kumpel von mir würde es interessieren ob jemand schon mal einen Audi a3 8p (2004) Schlüssel umgerüstet hat auf einen Audi a3 8p (2006)
Theoretisch ist es ja nur der Bart der angepasst werden muss und der Schlüssel muss neu angelernt werden ?
Weil ich meine gehört zu haben das die Frequenz bei beiden Schlüsseln die gleiche ist ?

Cool wäre es wenn das schon mal jemand gemacht hat und Erfahrung hat :slight_smile: was der Spaß kostet und was gemacht werden muss :slight_smile:

LG Finn

Ich hatte das bei meinem A3 8P vom 23.09.2003 gemacht.
Ich hatte weiterhin die beiden alten Schlüssel, Generation 8L und dann zusätzlich einen der Generation 8P Sportback.
Ich hatte ihn bei Audi bestellt und musste ihn dort anlernen lassen, geht nicht per VCDS - 173 Euro (Dezember 2014).

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17147&bid=341139

also warst du so bei deinem Audi Händler und hast ihm das so erklärt? Denn neuen schlüssel bestellt und auch da gleich anlernen lassen ? und bart so mitbestellt richtig ? zusammen 173€?

Korrekt. Komplett 173 Euro.

und wir meinen schon das richtige weil du als erstes Geschreiben hast 8l schlüssel :smiley: ich meine den eckigen schlüssel zu dem 2006er ovalen schlüssel :smiley: du denke ich auch oder ? Top,danke für deine Hilfe ! :slight_smile:

Ist zwar schon alles geschrieben und auch über das Bild vom Link zu sehen, aber für Dich noch einmal.
Beim 8P von 2003 und 2004 waren original die Schlüssel, wie beim 8L.

2005 wurde der "alte" schlüssel auch noch verbaut

Kauft euch bei ebay einfach einen 8p Schlüssen und baut den alten WFS Transponder in den neuen Schlüssel.

Dann vorne den Schlüssel zurecht schleifen und an die ZV anlernen.