[8P] Bitte Angebot Sportback bewerten !!!

Hallo A3 Freunde,

bitte nehmt euch kurz die Zeit und teilt mir eure Meinung mit ob das Angebot gut oder schlecht ist.
Wäre dringend da ich mir dieses Auto bis morgen reserviert habe.Eure Meinung ist mir sehr wichtig.

Danke schon mal an alle hier.
Gruss Thomas

Audi A3 Sportback 2.0 TDI Ambition DPF
26.990 Kombi, Diesel, Klima, Vorführwagen, Garantie MwSt ausw.

Lichtsilber Metallic

40 km (stimmt wirklich)

103 kW (140 PS)

Erstzul.: 28.11.2007

HU: 11/10

1.968 ccm

5 Türen

1 Vorbesitzer audi AG

Ausstattung
Sitzheizung vorn, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Dieselpartikelfilter, Sideguard, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe hinten (Audi Parking System APS), ZV mit Fernbedienung, Radio/CD (Audiosystem concert Radio/CD-Player MP3-fähig), Handyvorbereitung, elektr. Fensterheber 4-fach, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad (I, Sport/Leder - 3-Speichen mit Multifunktion), Lichtpaket, Armauflage vorn, Dachreling (Alu), ABS, ESP, Servotronic, Alu-Felgen, Aussen-Temp., Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt / klappbar), Laderaumabdeckung, Wärmeschutzverglasung grün, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Heckrollo, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verstellbar, Kopfstützen vorn u. hinten, Ausstattung Ambition, Außenspiegel rechts konvex, Außenspiegel links asphärisch, Dekoreinlagen hochglänzend, Antriebsart: Frontantrieb

Hai,

klick´ Dir doch das Dingen mal im Audi-Konfigurator zurecht , dann siehst Du die Einsparung: http://www.audi.de/audi/de/de2.html
Klingt recht nett, aber so teuer dürfte "er" auch nicht gewesen sein (bspw. kein NAVI). 40 km is´ nix, da ist der Wagen nicht mal eingefahren, dennoch würde ich mir das o.g. mal antun um mir zumindest ´nen Prozentsatz auszurechnen (demgegenüber: Wieviel Prozent würdest Du bei einem Neukauf bekommen ?)…

Gruss

Bei Vorbesitzer AUDI AG wäre ich vorsichtig. Ich selbst arbeite bei VW und da werden auch Fahrzeuge verkauft (ehemalige Fahrzeuge aus der Entwicklung und Dienstwagen). Wenn es ein Dienstwagen war, okay, das kann man machen. War das Fahrzeug bei der Entwicklung würde ich dringenst die Finger von lassen. Ich bin für die Fahrzeuge unserer Abteilung zuständig und weiß auch, was mit so Fahrzeuge durch aus gemacht wird: Erprobungen

Also Vorsicht.

Ist meine Meinung dazu.

Hallo,also habe mir jetzt mal den Wagen im Konfigurator
zusammegestellt und komme auf 32 tausend Euro.
Ist das jetzt gut oder schlecht?

Das Auto wurde von Audi an den Autohändler verkauft.
r einer Woche auch iDas Autohaus hat Geld anscheinend dafür bekommen den Wagen in das Schaufenster zu stellen.Der Wagen war bis vor einer Woche im Schaufenster.
Irgendwie wollte Audi die Autos bei sich im Schaufenster ausräumen weil sie Platz brauchen für neue Fahrzeuge.Deshalb hat das Autohaus laut Verkäufer um 18% unter Liste eingekauft.Ich denke mal so was ähliches wie der Winter Schluss Verkauf

Tja und nun?

Gruss
Thomas

@ Mangosultan

Ja du hast recht mit deiner Ausage aber es kann ja kein Dienstwagen sein
das er jetzt nach der Probefahrt nur 40 km drauf hat.
Es ist also ein Neuwagen. Der war seither nur im Schaufenster gestanden.
Weil neue Modelle kommen muss er jetzt verkauft werden.

Gruss
Thomas

Sorry, halt die Sache mit dem Lesen. Bei 40km ist es nur eine Tageszulassung. Wenn du beim Händler den selben oder mehr Rabatt bekommst, nimm ihn dort, ansonsten schlag zu.

Ich nahm an, dass es 40 Tkm seien.

Mein Fehler.

Sind also ziemlich genau 15% die du da bekommst.
Dafür ist er 2. Hand und vielleicht hat er ein Extra, dass du garnicht haben möchtest - aber mitbezahlst…oder er hat irgendetwas nicht…du hättest es aber gerne.

Ich würde entweder genau so bestellen, wie du ihn willst - 14% müsstest du raushandeln können beim Neuwagenkauf.
Oder du handelst den o.g. nochmal um 1000-1500€ runter - dann wirds langsam interessant.

14 % meinste net is bißchen arg für nen neuen. Ich hatte nach zig Verhandlungen letztes Jahr ein Angebot für 14 unter Liste für nen A4, und auch nur weils ja jetzt nen neuen gibt. Bis n neuer Sporti kommt dauert noch, und wenn dann kommt zuerst mal "nur" n Facelift… damals hätte ich 12 auf nen neuen 8PA bekommen… also irgendwas zwischen und 12 und 14 dann…

Wie lange ist die Garantie denn dann, die läuft schon seit Erstzulassung oder?

Also viel zu teuer ist der mE nicht, wenn er noch n klein bissl runter geht und die Ausstattung okay für dich ist, dann schlag zu.

Servus Ellisdee,

tja mein Verkäufer geht aber nicht mehr runter.
Meinen alten A3 würde er kaufen für 4000 Euro.
Eigentlich wie ich finde auch zu wenig.
Und User Atrpoin hat insofern schon recht mit der Austattung.
Ist zwar nicht schlecht aber auf manches wie z.b Sonnenrollo
und Einparkhilfe könnte ich verzichten und hätte lieber dafür ein Navi
und Xenon.

Heute mittag wollte ich am Telefon fast schon zusagen damit ich den A3
kaufe aber mittlerweile glaube ich doch nicht mehr.
Keine Ahnung was ich machen soll.Hm…

Gruss
Thomas

lass dir doch genau von dem verkäufer zusammenstellen wie du gern einen hättest… musst dann zwar noch bissjen länger warten bis der da ist…
dann wird er dir schon mit em preis entgegenkommen

Also: Wer 3200 (oder was kostet das rnse liste?) ist selber schuld. Ich hab dafür alles inklusive 1300 bezahlt und den Einbau in ner Hifiwerkstatt machen lassen (Gerät ist NICHT ausm Osten, sondern vom Händler aus D mit Garantie).

Also NAvi mE kein Thema. Und Einparkhilfe, wenn du n 8L gewohnt bist, im 8P ist sie wirklich sehr sehr sinnvoll, man sieht im neuen A3 viel schlechter nach hinten raus.

Wenn er am Preis vom neuen nix mehr machen kann, dann soller dir mehr für deinen alten geben. Haben mir damlas auch viele Händler angeboten. Was hatten der für Eckdaten?

Also hier die ECKDATEN.

Audi A3 Baujahr 98, Attracion, TDI mit 90 PS,
104 tkm, Klimautomatik, Lendenwirbelverstellung,
Kenwood Radui mot 6-fach Wechsler, Alufelgen mit
neuen Pirelli P7 Sommerreifen,

Ist doch eine Frechheit 4000 Euro anzubieten oder?

Klima, Diesel, knapp über 100TKM, mach den ins Mobile rein und dein Telefon steht bis zum Rausnehmen nicht mehr still, der erste Anruf kommt ca 5 Sekunden nachdem du einstellen geklickt hast…

Ich hatte den gleichen Motor im gleichen Modell, 240 Tkm, Seitenschaden (der 2300 Euro von versicherung gebracht hat, Bj 00, für 5700 an nen Ausländer… nun isser in Portugal (angelich) und wahrscheinlich mit 100 TKm weniger :slight_smile:

UNd grad ist mir noch eingefallen dass vor n Paar Wochen mein Kumpel seinen total ranzigen Golf 4 90 PS Tdi für 5500 verkauft hat, auch an nen Exporteur… und der hatte weit über 100 TKm… 4000 ist auf jeden ne Frechheit oder bin ich doof???

Also ich kann nur sagen, dass 14% realistisch sind - man muss halt hart bleiben bei der Verhandlung. Ich denke zwar, dass 14 oder auch 14,5% wirklich die obere Fahnenstange sind, aber es spricht ja nichts dagegen diese zu erreichen :wink:
Nur zu…konfigurier und geh schön handeln - du kannst nichts verlieren…wenn einer verliert, dann der Händler.
Wann gibt es schon ein Schnäppchen, dass so gut ist, dass man sofort zuschlagen muss.
Es kommt immer mal ein günstigerer :biggrin: