[8P] Birne defekt - Kosten für Tausch beim Freundlichen

Guten Morgen,
beim Auto in der Garage anmachen heute morgen fiel mir sofort auf, das mein linkes Abblendlicht kaputt ist.
Wenn ich mir selbst Birnen besorge und diese dann beim Freundlichen tauschen lasse (sonst frag ich immer meinen Vater, aber der meckert dann nur das mein Auto sch**** weil man nirgendwo dran käme usw. - darauf hab ich keinen Bock :down:) weiß hier wer, was die dafür nehmen und ob man seine eigenen Birnen mitbringen darf?
Danke schon mal.

Guten Morgen,

hast du Xenon oder Halogen?

Halogen habe ich, sorry hatte ich vergessen oben schon reinzuschreiben.

Wären 40 Euro ein fairer Preis beim Freundlichen, wenn ich eigene Birnen mitbringe?

5eu für die kaffeekasse wäre ein fairer preis :wink: alles andere wäre mehr als wucher und das würde ich denen auch sagen.

an deiner stelle würde ich lieber das geld in zwei gute halogen lampen investieren und selber wechseln (wenn du das net kannst, dann ein männlicher verwandter oder ne freie werkstatt).

btw. lieber zwei leuchtmittel tauschen, weil wenn die eine birne den geist aufgibt, lässt die zweite nicht lange aufsich warten

http://nightbreaker.trnd.com/wp-content/uploads/einbauanleitungen/osram_nightbreaker_einbauanleitung_Audi_A3_fortuner.pdf

ne einbauanleitung

Mir ist dann noch der LAG meiner Kollegin eingefallen, der mich dann vorhin anrief und sagte das er mir die Birnen morgen früh, bevor er anfängt zu arbeiten, austauscht :yes: Und 2 austauschen ist klar, lass ich machen :yes:
Ich weiß net, warum ich immer auf der Leitung sitze und mir erst später dann einfällt "Du hast doch wen, der dir das tauschen kann …" :dead:

besser spät als nie :smiley: