[8P] Bilstein b8 härte vergleich.

Hallo,
mich würde interessieren wie hart die b8 Dämpfer im Vergleich zu anderren fahrwerken ist?
Hatte das s-line und ein H&R monotube tief. Ich hätte gerne ein bissel mehr Komfort und will nicht unbedingt ein gewinde, also dachte ich an das b12 sportline. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem b8 Dämpfer in Verbindung mit tieferlegungsfedern oder kennt ein anderres gutes Fahrwerk was mehr Komfort bietet als das monotube. Möchte aber auch sehr gute fahreigenschaften daher fallen nur federn oder so was weg.

Gruß

hatte nen Golf 4 mit nem B12 und 40/40 Federn.
War sehr gut zu fahren. Straff in den Kurven aber nicht sehr holprig.
Dein Komfort hängt aber auch von der Reifen- und Felgengröße ab. Ganz verallgemeinern kann man das nicht

Also fahre 225/35 19 nur mit dem monotube war es schon sehr hart, auch ganz oben. Entweder ich muss auf 18 Zoll oder ein anderres Fahrwerk.

Mit 225/35R19 wird der immer recht hart sein ,da der Reifen fast keine Eigendämpfung hat :-/
Die Bilstein B6/B8 sind aber mit geniale Dämpfer. Nur tief geht es nicht runter!
Mit den Bilstein Dämpfern musst auch immer ca einen cm dazu rechnen wenn Du Federn kaufst, da die Dämpfer das Auto nach oben drücken (Gasdruckpolster). Das ist aber beim B12-Tuningkit schon eingerechnet.

Für alle die es interessiert.
Hatte erst ein kw v1 dann das monotube in der tiefen Version nachher auch ganz oben. Alles mit 19 Zoll getestet. Jetzt habe ich das b12 sportline und ich muss sagen es hängt den beiden gewindefahrwerken in Sachen straßenlage in nichts nach. Es ist wirklich extrem gut zu fahren und ist auch wesentlich komfortabler als die gewinde die ich hatte.
Wird das b12 eingebaut sind die ersten Ca.500km ganz schön hart, es wird aber noch ein ganzes Stück weicher. Ka ob es eingefahren werden muss. Es ist für mich auf jeden Fall perfekt was den Komfort und die fahreigenschaften angeht.
Wer einfach nur tief will muss ein gewinde kaufen.
Mit dem b12 sehen die 19 Zoll auch ganz gut aus und nicht wie auf stelzen.
Bin jetzt bei VA 33.5 und HA 34 sieht optisch grade aus.

Gruß