[8P] Bilstein B16

Hallo zusammen,

Da die meisten Beiträge ja schon etwas älter sind, wollt ich mal fragen wer von euch aktuell das B16 fährt. Vor allem ob das Problem mit dem Klopfen der Dämpfer noch besteht. Und natürlich wie zufrieden ihr seid.
Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Ursache sind zumeist die Federn.
Es gibt bei Bilstein wenn man sich meldet und beklagt einen Schlauch der um die Feder gesteckt wird und dann sollte es vorbei sein.
Thema gab es schon vor kurzem. Nutz mal die Suche

Ja, du hattest mir schonmal geantwortet. Hatte auf mehr Feedback gehofft, aber scheinbar fährt das Fahrwerk niemand groß…

Es fahren alles eher ne KW V2 oder V3.
Das hat mehr Verstellbereich.
Ein B16 ist was für nen Ringkurs oder Leute die sich ihren Komfort einstellen wollen.
Hast Dich immernoch nicht bei Bilstein gemeldet?
Der Service ist eigentlich sehr gut. Hab hier und da auch mal Kontakt mit denen.

Ja ich denke auch, das die meisten tiefer wollen.
Ich hab selbst noch gar keins, würde mir das Fahrwerk aber schon gerne zulegen. Evtl. auch ein gebrauchtes, neu ist es ja schon recht teuer. Hab einfach Bedenken, daß mir KW oder H&R zu hart sind. Will nicht nen Haufen Geld ausgeben um dann unzufrieden zu sein. Denke das B16 käme für mich daher am ehesten in Frage. Im Netz liest man einiges über das Klopfen, aber nichts genaues. Hab was von ner ausgeschlagenen Buchse gelesen, andere haben das Fahrwerk entnervt wieder ausgebaut. Bilstein weiß natürlich nix von alle dem. Hab da halt schon bissel Bedenken.