ich habe seit etwa zwei Wochen das Problem, dass mein BIldschirm vom nachgerüsteten RNS-E dunkel bleibt.
Der Rest funktioniert alles. Musik läuft, kann es auch über das große Drehrad beeinflussen, allerdings seh ich halt nix.
Anfangs ist es nach 10 Minuten Fahrt wieder angegangen. Gestern war ich 25 Minuten unterwegs und es ist immer noch ausgeblieben.
Hallo Florian,
Navi öffnen, Flachbandkabel ab und Kontakte mit weichen Lappen abwischen, Lesekopf gleich mit reinigen.
Wird die Navi sehr heiß beim Betrieb?
Hi Florian,
Bildschirm runter und DVD raus und Schlüssel aus dem Schloss und den Quadlock-Stecker ab.
D. h. die RNS-E ohne DVD und mit runter geklapptem Bildschirm auf den Schreibtisch oder die Werkbank.
3 kleine Kreuzschrauben beim Display lösen.
Für weitere Demontage den Deckel oben lösen - 3 x oben, 1 x links und 1 x rechts, 2 Schrauben vom Boden lösen und die 8 Schrauben (4 und 4) seitlich übereinander zum Frontrahmen.
Und - ich hatte gerade die super 2004er RNS-E verkauft, die jedoch zunächst auch ohne Bildschirm lief und kein Code vorhanden war - war von Werk aus in einem 2004er 8P.
Ich zerlegte die Navi, reinigte das Flachbandkabel und testete - erfolgreich.
Dann Code-Ermittlung und 0080, 0110, 0650 und 0660 () und alles war in bester Ordnung.