Wie der Betreff schon sagt, stellte ich heute in der Dunkelheit eher zufällig fest das meine beiden Bi-Xenon Scheinwerfer von innen "fleckig" sind (siehe beigefügte Bilder).
Was nun? Kennt jemand dieses Phänomen?
Wie der Betreff schon sagt, stellte ich heute in der Dunkelheit eher zufällig fest das meine beiden Bi-Xenon Scheinwerfer von innen "fleckig" sind (siehe beigefügte Bilder).
Was nun? Kennt jemand dieses Phänomen?
Das sieht aus wie wenn der Scheinwerfer schön öfter beschlagen gewesen wäre.
Die zusehenden Flecken sind getrocknete (vom Kondenswasser) Wasserflecken.
Würde mal zum Freundlichen Fahren und ihm das zeigen und auf Kulanz die kompletten Scheinwerfer tauschen lassen. (Kommt öfters mal vor)
gruss
Steffan
Ab zum Freundlichen und reklamieren. Angeblich gibts seit Januar neue Scheinwerfer, bei denen der Nebel nicht mehr auftreten soll.
War nach 3 Monaten schon mal zum Umtauschen, doch der Nebel ist wieder da und sobald das Wetter besser wird, steh ich beim:biggrin: wieder auf der Matte. Und auch noch wegen klapper und knirsch und quietsch im Innenraum. ist echt nervtötend.
Schau mal im MT forum, da gibts nen riesenthread drüber.
Gruß
Okay, wie´s scheint stehe ich damit wohl nicht alleine da…
Ich werd mein Glück dann nächste Woche mal bei meinem Händler versuchen.
Ich hab das Thema gerade mal bei Google mit dem Hinweis Motor Talk eingegeben- auf den ersten Blick scheinen dort aber nur A4 Fahrer betroffen zu sein?!
So, Zeit mal ein kleines Update zu schreiben…
Die erste Kontaktaufnahme zu meinem Händler war bzgl. der Scheinwerfer eher zurückhaltend bis reserviert. (Das wäre normal wenn da Staub von innen Sichtbar wird…)
Zur Info, unter der TPI 2019163/4 ist der Fall generell bekannt (lt. Recherche bei MT)
So, Zeit mal ein kleines Update zu schreiben
Die erste Kontaktaufnahme zu meinem Händler war bzgl. der Scheinwerfer eher zurückhaltend bis reserviert. (Das wäre normal wenn da Staub von innen Sichtbar wird…)
Abschließend konnten wir uns dennoch auf eine Garantieanfrage bei Audi einigen. Mal abwarten was passiert…
Zur Info, unter der TPI 2019163/4 ist der Fall generell bekannt (lt. Recherche bei MT)
Gestern ist mein neuer A3 SB geliefert worden.
Keine flecken in den Xenon Scheiben.
Hoffentlich bleibt das so …