[8P] Besserer Klang am RNS-E ohne Bose

Würd gern bisschen mehr Klang an meinem RNS-E haben und weiss nicht genau welche Komponenten ich verbauen soll.

Habe kein BOSE Soundsystem.

Meint ihr ich krieg ohne nen Riesen Subwoofer in den Kofferaum zu werfen trotzdem ordentlichen Bass und schönen Klang hin? Wenn ja mit welchen Komponenten?

Habe eigentlich keine Lust mehr auf diese riesen Hifonics Woofer, die zu dem auch noch durch Ihre größe extrem viel wiegen. (Wäre falls es ohne aber nicht geht auch ok.)

Dachte auf alle Fälle an ein schönes System dass auch am RNS-E gut läuft. Hatte bisher nur Anlagen an an Alpine-Radios mit Sub-Out und einstellbarem Sub am Radio.

Hoffe ich kann mein Anliegen erklären und finde hilfe.

Gruß

Serhan

Niemand der mir helfen kann? :frowning:

Letzter Versuch?

ich denke mit besseren boxen solltest du das hin bekommen aber einen verstärker brauchst du sicher oder du schaust mal bei ebay nach einem bose system

Also wenn du ein Concert Radio hast kannst du doch einfach den Bass etwas anheben, der ist eigentlich vollkommen ausreichend, ohne die Grenze des guten Geschmacks zu verlassen und das Auto zum Nummernschild vibrierenden Etwas zu machen.

habe mich bei ebay umgeschaut da bibt es viele bose systeme einbauen wirst du ja wohl schaffen oder?

Leute… Originallautsprecher langen mir nicht. (Sonst hätte ich den Thread nicht erstellt) Bose will ich nicht. Dachte evtl an ein schönes Frontsystem mit nem Amp am Mini-Iso Adapter.

Jemand Erfahrung mit solchen Adaptern? Wie ist da der Klang?

ich habe so ein adapter damal im golf 4 gehabt am becker navi!
also es ist zwar schon okay aber nicht zu vergleichen mit chinch steckern kam mir so vor als wenn der etwas klang weg nimmt obwohl es da aber schon besser war

Die Mini-ISO sind schlichtweg nicht für HighEnd Verbinder ausgelegt! Einen spürbaren Unterschied gibt es nämlich schon unter 2V, 4V oder 8V Pre-OUTs. Das schlägt sich im Klang nieder, das dieser meist recht klatschig rüber kommt!

Aber zum Thema:

Es gibt von Audio System Kompo-Systeme, mit den original konfektionierten Steckern, sodass du wirklich nur die LS tauschen musst, und eben verbinden ( HT und TMT ) und dann wird alles an die OEM Lautsprecher (LS )-Stecker angeschlossen! Ok, ohne seperate Amp kannst hier auch keine Klangwunder verlangen, jedoch sind die Audio System LS wesentlich ausgewogener.

Anders gehts natürlich, mit einer kleineren Amp, ein OEM Compo und ner Menge Kabel. Hier solltest du aber auch auf den korrekten Einbau in den Türen achten. S.h., vernünftige Adapterringe ( kein Plaste ), evt. zusätzliche Dämmung mit Paste und Alubutyl und n richtigen LS-Kabel querschnitt!

Du musst nun selbst entscheiden, was du dir zutraust, was du willst, was es kosten darf etc…

Hallo,

ich habe den 8P Facelift mit dem Concert Radio mit den 10 Lautsprechern drin. Kann man da ohne große umbauten das original BOSE Soundsystem nachrüsten bzw gegen die vorhanden Lautsprecher austauschen oder welche arbeiten muss ich da noch vornehmen?

Gruß
Sven

da musst du noch den bose verstärker einbauen und anschließen

Er meint wahrscheinlich auch, ob man die Kabel die bei dem System verlegt sind drinlassen kann und gerade die Boxen tauschen kann.

das kann dir sicher weiter helfen

301 Moved Permanently