Hallo Leutis.
Habe gestern mein Baby vom Tuner endl. zurück bekommen . Der Gute hat jetzt ca 342 Ps bei 440 NM. Ne neue Kupplung und ne neue AGA. Heute konnte ich ihn bei dem schönen Wetter mal richtig testen . Abartiger unterschied ! Doch die neue Leistung muss auch gebremst werden . Meine Originale kommt total an ihre Grenzen. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke
Ziemliche Verbesserung vorne stock und hinten Ferodo DS Performance (Klötze).
Radikale Verbesserung Tarox Zero vorne + GrennStuff. Hinten standard Scheibe und halt DSP.
Mir wäre es aber neu, daß von mehr PS die Bremsanlage aufgibt
Naja weiss net aber 250 oder knapp 290 (laut GPS) is doch iwi nen unterschied meinst net?
Ich denke er hat es ironisch gemeint
Naja Schau halt ,dass ne RS3 Bremse oder so bekommst , die sind doch mittlerweile sogar recht günstig.
Ohh ok , habs iwi net gecheckt ^^
290 krieg selbst ich nicht hin. Sonst wäre ich im 6ten (Hs) in den Drehzahlbegrenzer fahren
Aber für eine Notbremse auf der Bahn reichen die Tarox Zero schon aus. Die Bremse gibt eigentlich erst langsam auf, wenn ich irgendwelche Serpentinen runterknalle. Da kommt es aber auch nicht auf Vmax an.
"Die" Porschebremse geht auch schon (mittlerweile) vom Preis her. Oder RS3. Sonst wie schon oben gesagt.
Bremsflüssigkeit eigentlich wie alt? Jetzt wird sie ja endlich gefordert
Wie wärs mit der RS4 Bremsanlage? bei der Rs3 wirst du Probleme bekommen das sie hinter deine Felge passt. Bin auch schon länger auf der Suche nach was vernünftigem…hab schon viele GTI Forum etc abgeklappert…Ich persönlich tendiere zu der RS4 mit zweiteilige 365 Scheiben. Vorteil der Scheiben ist, dass Gewichtsersparnis was bei den Rs3/TTRs Scheiben (370er Einteilig) höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist.
IS-Racing = nix für den Alltag
Rs3/TTrs = schwer zu verbauen und nicht wirklich gut (viel Kritik)
Vmax, big Break und co. = Schrott
K-Sport = soll ganz OK sein
Rs4 = Preis/Leistung Top bloß noch keinen gefunden der die an nem S3 hat
Wie gesagt würde mich da vorher gut Informieren hatte auch schon mit der Firma Ultimot telofoniert , meine darmalige orig. S3 Felge eingeschickt und das Ergbniss war, dass ich bei der RS4 Bremsanlage 30mm Spurverbreiterung(pro Seite) verbauen müsste.
Gruß heidepower
Sprich, das lohnt sich alles nicht wirklich
…was empfiehlt denn Dein Tuner? Wenn ich so einen Umbau machen lasse, muss doch darüber auch gesprochen worden sein.
Ich klink mich mal kurz mit ein: würde den die RS3 Bremse vorne ohne Probleme passen?
ttrs bremse passt, da die bremsscheiben eine andere topftiefe haben wie rs3
auserdem nicht originale beläge nehmen und hitzeschutzblech weg lassen und dann ist die bremse top !
wie das mit dem kotrflügel passt aber wegen der bremse müsstest du eigentlich danach gehen können was der ttrs fährt und dab hab ich von et 52 bis et 46 alles gelesen, ich wollt 8,5x19 mit et 43 fahren und zur not schraub ich spurplatten drauf.
Bei et 43 machst du nicht wirklich Spurplatten drauf ohne das was schleift. Bei meiner 8x19 et45 Felge mit 225 Reifen schleift es schon im Radkasten…
Hier, macht euch mal die Mühe und lest euch die Beiträge besonders von dem User "Matse.P" durch… geht um die Eintragung und technische Sachlage, wenn man mit dem Gedanken spielt sich eine größere Bremsanlage anzuschaffen!
http://www.r-golf6.com/fahrwerk-und-felgen/audi-rs3-bremse-t3052-10.html
Ja mein Tuner meinte auch das i die Rs3 Bremsen nehmen soll. Aber er war der Meinung das dann 19 drauf müssen. Also bin heut neben nem R8 gefahren und der meinte 290 stimmen
das ich dann was an der karosse machen muss ist mir klar, nur bekomme ich dei bremsanlage günstig und weiß auch wie ich diese eingetragen bekomme… aber jeder muss für sich selbst entscheiden was er will. aber eine bremsanlage die für 150 ps ausgelegt ist zu schwach wenn man durch leißtungssteigerung 250 ps oder mehr erreicht.
ich persönlich denke das man an der bremse auf keinen fall sparen sollte !!
edit : laut http://www.ultimot.net/ ist die bremsanlage vom rs3 ab 18 zoll fahrbar aber trotzdem sollt man vorher mal schaun ob die felge passt
Achsen können ab Werk einen zulässigen Versatz (zur außenhaut) vom knappen Zentimeter haben! Ob8 also.
Jetzt muß ich meine Bremse auf verbessern Die originale… Und zwar geben die Haltefedern vorne auf.
Jetzt ist die Nummer (weiterhin) 8P0 615 269. Alles ok soweit.
Im ETKA ist das aber ohne Empbem abgebildet. Der an der Theke wußte es nicht. ein Meister was grad über dem Hof lief, meinte das wäre am Sattel (?) Paar Bildern im Netz zeigen, Emblem ist an der Feder dran. Was denn nun??
Davon ab soll eine 33e kosten. die haben die Kappe kaputt. Kennt jemand, nachdem das Erste geklärt ist, eine preis-werte Bezugsquelle für das Teil?
Das Emblem ist auf der Feder drauf
Jou. Danke. Hab das heute auch schon rausgefunden. Beim Freundlichen B. Freundliche A meinte (Werkstattsmeister), das Emblem ist am Sattel.
Ich weiß schon warum sich ab diesjahr Vertragswerkstätten nicht mehr mit meinem beschäftigen dürfen…