Ich bin gerade auf der Suche nach einem A3 Sportback und tendiere gerade zwischen zwei Angeboten aus mobile.de, kann mich aber leider nicht so recht entscheiden und hoffe nun auf ein paar gute Ratschläge von euch.
Nun kann ich mich leider nicht so richtig entscheiden ob ich lieber die S-Line mit 60tkm nehmen soll oder doch lieber den Anderen und dafür mehr Ausstattung aber mehr KM.
Ich hoffe ihr ihr könnt mir ein paar Tipps oder Empfehlungen geben Undine Entscheidung bisschen vereinfachen.
nimm den mit 88tkm, die 20tsd beim diesel sind nicht so wild. und im nachhinein würdest du dich ärgern, wenn es doch an der ausstattung mal fehlt, weil dann ist es teuer und schwer nachzurüsten
Zu aller erst solltest du mal entscheiden ob Diesel oder Benziner. Wieviel km pro Jahr fährst du denn? Viel Kurzstrecke?
Vom Motor mal abgesehen würde ich grundsätzlich ein wenig mehr km in Kauf nehmen für eine bessere Ausstattung.
Bei den beiden Angeboten schätze ich auch, dass du auf lange Sicht glücklicher mit dem Diesel bist.
Momentan fahre ich ca. 12tkm pro Jahr, das meiste macht natürchlich der Arbeitsweg aus. Der ist ungefähr 18 km lang wovon ca. 10km Landstraße sind.
Ist das schon zu kurz für einen Diesel?
Ich hatte schonmal grob ausgerechnet was mich der Unterhalt beim 2.0 TDI kostet und was bei einem 2.0 TFSI. Da komm ich aufs Jahr gesehen ungefähr 400€ günstiger mit einem Diesel.
Habe es jetzt nochmal anhand der beiden Fahrzeuge durchgerechnet und komme ca. 130€ günstiger mit dem Diesel pro Jahr. Das ist zwar nichts weltbewegendes aber immerhin ein bisschen.
Da meine Laufleistung pro Jahr wohl eher mehr wird, wird auch das gesparte Geld mehr.
Vielen Dank für die Tipps bisher, und für die, die vielleicht noch kommen.
Vielen Dank nochmals für die ganzen Tipps und Antworten!
Habe nun keinen der Beiden gekauft, da ich noch einen in der Nähe entdeckt habe, welcher zwar bisschen teurer war, dafür aber von 2009.
Habe ihn gestern abgeholt und bin voll und ganz begeistert!
Mein Profil hab ich auch schon etwas befüllt, Bilder folgen noch sobald es schöneres Wetter gibt.
Glückwunsch auch von mir - wollte auch sagen, mit dem Diesel biste besser dran. Werterhalt und Kosten. Da spart man schon beim tanken deutlich. Kannst die Gurke mit 5l fahren, im Winter sinds auch 6l. Sind also mehr wie nur die 12ct pro Liter Unterschied…