dann sag mal was du leistung fährt?
ich fahre einen tte40 lader … der auf 2550 mbar absolut abgestimmt ist…luftmasse 292 g/s… hab einen a3 stronic allrad
brauch laut vcds messung
4.8 sec 0-100
14 sec 100-200
sprich 18-19 sekunden 0-200
also ich würde sehr gern mal dieses video von deinem wagen sehen…
Könnt ihr lesen oder könnt ihr nur Videos schauen? Er schrieb, daß der Wagen getunt gekauft worden ist und er nicht so wirklich Ahnung hätte was alles gemacht wurde.
Also, das Fahrzeug ist aus Österreich. Der vorbesitzer war ein älterer Herr. Was der genau machen lassen weiss ich nicht, konnte auch sls tuning in idar oberstein nicht feststellen… Ich hab nur von hg motorsports das Ansaugsystem verbaut. Warum der so gut geht ist ein rätsel für uns. Auspuffanlage ist komplett Standart, nur komisch ist das der nach jedem gangwechsel schiesst, und wenn die öl temp. 87+ hat schiesst der unter Volllast funken raus. Ich fahr es jetzt seit knapp 30tkm und der läuft toi toi toi perfekt. Rs 3 auf der Autobahn hat keine chance, werde mir demnächst ne gopro zulegen, dann stell ichn video rein von 0-270. hab letztens z.b gegen den neuen cayman s mit 325 ps gedrückt, war kein gegner. Ich werde das video nochmal hochladen
Diesen ganzen Videoschmaarn kannst in die Tonne klopfen.
Leih dir ne PB und lass die Zeit korrigieren, alles andere ist Spielerei.
Um echte 15sec. zu fahren brauchst du weit über 400PS, was mit dem OEM Lader nicht möglich ist.
Ein Bekannter von mir hatte einen S3 8P HS 3t gemacht von Zoran. ca. 380PS/510Nm, der brauchte 0-100
knapp unter 5sec. und 100-200 um die 11,5sec.
Vielleicht hat er ja einen größeren Lader drin. Er weiß ja nicht was der Vorbesitzer alles gemacht hat. Aber für mich sind das in dem Video 16 sek. von 60-200.
Wäre mal interessant zu wissen, was nun alles umgebaut wurde.
Also 15 sec ist sehr optimistisch… also laut gps würde so gegen 18 sec sagen. Sprich über 400 ps kommt der sicher nicht. Zwischen 350-380 ps hat er aber schon was für nen s3 nicht schlecht ist.
Ist eine abweichung zwischen dem Digitaltacho und gps von 8km/h. Für 8 km/h 3sec. Ist bissi viel.
Hab mal nachm lader geschaut, K04. Was die da in österreich gemacht haben istn rätsel…
Also 10kmh abweichung ist normal… bei 2 sec im video fängst du an zu beschleuigen (60 kmh) und bei 18 sec hast du 210 drauf… sprich 16 sec… von 0-60… sag ich mal vergehen 2 - 2,5 sec… sind wir also bei 18 sec…
Mein 3.2 braucht laut gps 2.87 auf 60kmh und 5.7 auf 100… 0-200 vergehen ca 22-23 sec auch wenn nach 20 sec auf dem tacho 200 steht…
Aber da würde ich mich selber bescheißen wenn ich das sagen würde.
Ich kann mit gutem gewissen sagen dass meiner mit dem s3 von 0 auf 200 gleich auf ist…
Kannst du mit gutem gewissen sagen das du den rs3 stehen lässt? Soweit ich in Erinnerung habe braucht der ca 17 - 18 sec auf 200 gps
Das Video ist hochkant, von mieser Qualität, im dunklen aufgenommen und der Kamerawagen kommt nicht hinterher. So sieht man gar nix. Mit viel Fantasie erkennt man vielleicht, welche Autos da fahren.
Welches Interesse sollte er haben hier einfach nur Scheisse zu labern? Man sieht aufjedenfall dass es ein weißer A3 8P gegen einen weißen CLA fährt. Und diese sind ungefähr auf Augenhöhe. Also wird der S3 so um die 330-350PS haben denke ich. Ist schon nicht schlecht.
S3 Stufe3 ist jetzt aber nicht so selten wie ein Agera R oder? Auf 330/455 komm ich schon ohne HD-upgrades (mit 8.2 halt) und ohne an der Ansaugung zu basteln.
Alles im grünen Bereich also und kein Grund weder ätzend zu werden noch auf dei Knie zu fallen.
Was nur bisschen panne klingt sind die 15s von 0-200. Das wäre weitaus mehr als 330PS.
Und die ganzen fetten Karren die einem über den Weg "laufen". Ich müßte Tag ein, Tag aus nur rumgurken um wieder einen RS3 zu treffen. Oder den aktuellen Cayman S mal eben aus dem Hut zu zaubern.
Ich hab schon Probleme mir wieder einen 135i zum Aufspiesen zu suchen. Oder 530d Und das ist hier Ruhrpott. Da wissen andere hier im Forum garnicht wie Verkehrsaufkommen buchstabiert wird
Die Stufen mit 350PS und DSG gleich samt harten Launch, machen so ~16.5s bei 0-200. Für 15s muß man da noch bisschen was stricken. Und Kollege Oguz hat einen Schalter… Das würden also mind. 370PS sein müßen. Das sollte man schon sehen, wenn man nur die Motorhaube aufmacht
Daß man so ein Auto blind bzw. ohne Ausfragen kauft oder der Verkäufer nicht einiges schon von selbst erzählt, das ist schon extrem selten…
@fazanatas
Du siehst, daß es ein CLA AMG ist? Hut ab
15 sec wird knapp. Aber 16 17 sec sind immer drinn auf 200. das ist ja das komische, keiner konnte was raus finden. Wenn ich die sommerschlappem drauf hab geht es zu oettinger, dort lass ich alles abchecken. Lade später maln video hoch gegen den amg von stand aus.
Hier in der umgebung sind jede menge solche kisten unterwegs.