Hab mir nach langer Nachvorschung und Empfehlungen vor gut einer Woche neue RS 4 Replika Felgen bei emotion-wheels(Hölzel) bestellt. Gestern sind sie dann endlich gekommen und habe dann gleich an 2 Felgen Beschädigungen festgestellt. Hab dann auch gleich angerufen um die Felgen zu reklamieren und habe auch gleich Bilder geschickt und als Antwort bekamm ich diese hier:
Die hellen Stellen auf der Rückseite sind die Klemmpunkte der Lackiermaschine. Dort werden die Felgen zum Lackieren aufgehängt. Dies hat keinerlei technischen oder optischen Einfluss im montierten Zustand am Fahrzeug.
Hab natürlich nach dieser email gleich wieder angerufen um mich zu beschweren aber die wollen die Felgen einfach nicht austauschen. Nun wollte ich von euch wissen was ich jetzt am besten mache oder sind die beschädigungen auf der Rückseite normal wie mir der Verkäufer weiß machen wollte!!!
Ich würde das auf keinen Fall akzeptieren. Du rufst dort an und sagst wenn sie die Felgen nicht sofort zurücknehmen wirst du einen Anwalt einschalten, dann schaust du mal was die sagen.
klemmpunkte der maschine…das glaube ich auch nicht so wirklich…naja,sie sind ja auf der innenseite, würde jetzt nicht unbedingt stören,aber für mich sieht das abgeschabt aus.würde da wieder anrufen und solange terz machen bis sie die beschädigten austauschen.
Die Themen sollen aussagekräftige Bezeichnungen haben. Zusätze wie "Dringend, Hilfe oder @all" sind ebenso zu vermeiden, wie übermäßiger Gebrauch von Satzzeichen (???, !!!). GROßSCHREIBUNG ist im Titel generell verboten.
Würde ich mich zwar auch beschweren, aber nicht unbedingt auf Wandlung bestehen, eher auf einen Preisnachlass. Davon haben beide Parteien in meinen Augen mehr. Da innenliegend spielen die Kratzer ja nicht wirklich eine grosse Rolle oder? Abgesehen vom Stress den man sich mit so einer Umtauschaktion unter Umständen ans Bein bindet.
Danke für die schnellen Antworten.Der eine Schaden an der Felge schaut auch auf jedenfall so aus als wäre da der Lack abgesprungen bei der anderen wie abgescharbt. Hab mir auch eben den Zettel mit den Gatantiebedingungen und Montage und Pflege hinweisen durchgelesen und da steht sogar folgendes drin:
Sie haben ein Qualitätsprodukt gekauft, welches einzeln geprüft wurde und in technischen und optisch einwandfreien Zustand zum Versand gelangte. Fur unsere Räder gewähren wir eine Garantie von 6 Monaten.
und weiter unten steht noch: geringfügige Schönheitsfeler, die nur aus der Nähe bzw. im Fahrbetrieb überhaupt nicht erkennbar sind, gelten nach der Montage als kundenseitig akzeptiert.
spricht doch alles dafür die reklamieren zu dürfen.
Ne wie schon vorher geschrieben, ich würde die Felgen zu 100% reklamieren.
Du hast neue Ware bestellelt und die willst du auch haben. Kratzer gehören für mich nicht unter den Begriff "Neu" .
Genau das ist der Punkt, denke normalerweise dürfte es keine Probleme bei der Reklamation geben. ich persönlich würde mich auch eher für einen Preisnachlass entscheiden. Macht weniger Mühe.
Son Problem hatte nen Kumpel auch mal gehabt, der hat dann zu denen am Telefon gesagt das der dann eben alle Felgen zurückschicken wird und sein Geld wieder haben will und noch bisschen rumgelabert und schon gabs ne neue Felge…
Ich persönlich würde da jetzt keinen Alarm machen. Früher hätte ich das vielleicht auch anderes gesehen und terz gemacht okay. Man sieht es nicht, es beeinflusst nicht die Funktion und überhaupt ist es echt wayne bei so vergleichsweise günstigen Felgen. Selbst bei teuren Felgen wäre es an der Stelle vermutlich egal.
Ich würde fast schon so weit gehen das du dich mit einer Reklamation sogar etwas lächerlich machst.
Aber ist nur mein Meinung.
Trotzdem viel Spaß mit deinen neuen Felgen.
Oh man… Diese Thailand Felgen von Hölzel. Würde die komplett zurück schikcen und mir welche von www.lb-designwheels.de holen. Die sind aus Italien und sind qualitativ recht gut. Habe meine nach viel lesen in Foren dort gekauft. Kann nichts schlechtes sagen.
ich denke auch, hier wird viel wind um nichts gemacht.
einen schoenheitsfehler, den man nicht sehen wird und der die funktion nicht beeintraechtigt, was soll der fuer nachteile haben?
stoert doch keinen ausser das eigene ego.
also durchatmen, felgen montieren und lieber an der tollen optik erfreuen.
den aufriss haette ich nachvollziehen koennen, wenn die fehler vorne in der felge gewesen waeren.
Klar ein wenig ärgerlich aber wirklich schlimm ist das jetzt auch nicht.
Würde den Verkäufer auf 1. (AGB's im Verbrauchergeschäft/Rückgaberecht hinweisen) und ihn um einen kleinen Rabatt bzw. Rückerstattung von Geld bitten. Und das ganze höflich und sachlich.