Hatte heute ein Telefonat mit der Audi-Kundenbetreunung.Mein A3 SB kommt erst Dez./Januar zur Auslieferung.Da ich ihn in Ingolstadt abhole, benötige ich Winterreifen für die Heimfahrt.Der "nette" Frau von der Kundenbetreuung behauptet nun,das die Fahrzeuge im Winter mit Winterreifen übergeben werden,auch ohne das man extra Winterräder mitbestellt hat.Kann das ein Werksabholer betsättigen, der letzen Winter seinen A3 abgeholt hat?
Also ich kann nur von VW sprechen,da ich vor zwei Jahren im Winter einen Neuwagen in Wolfsburg mit abgeholt habe.Der stand auf Sommerreifen.Was mich ein bisschen überascht hat.War zum Glück ein milder Winter…
Ich habe meinen zwar im Juni07 geholt, kann mir aber nicht vorstellen, dass der auf Winterreifen steht. Meines Wissens geht das nur bei Mercedes, das man anstatt der Sommerreifen Winterreifen ohne Aufpreis bestellen kann. Wenn du keine WR bestellst, wird der auch mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Alles andere würde mich doch sehr überraschen.
er kommt auf sommerreifen, außer du bestellst die winterreifen gleich noch mit, so wars beim a3 meines dads 2007. ist ja auch logisch, oder was machen die beim a8 mit 20"? dafür gibts meines wissens nach gar keine passenden winterreifen.
wenn du keine winterreifen bestellt hast steht er dann auf sommmerreifen.
wenn du allerdings winterreifen bestellt hast steht er auf winterreifen da und die sommerreifen werden zu deinem händler geschickt.
so war das bei mir bisher zweimal.
Kann das von @rob geschriebene nur bestätigen. Wenn du Winterreifen mit bestellst bekommst du ihn auf Winterreifen geliefert. Wenn du natürlich keine bestellst, schenkt dir Audi auch keine Winterreifen!
@panzerfahrer
hast du nu winterreifen oder sommerreifen an deinem Auto gehabt? Würde mich auch mal interessieren da ich meinen in 14 Tage abhole, und mir nich vorstellen kann das die mich im tiefsten Winter in Bayern mit sommerreifen auf die piste schicken
Warum sollte Audi da auch Winterreifen drauf machen! Is das Problem des Fahrers/Halters für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeugs zu sorgen!
Nicht des Herstellers!
@kumpelkalle Wenn keine drauf sind und Du wirst angehalten, dann bist Du der Dumme!
Bin trotzdem der Meinung das die die Reifen bei der Auslieferung der Jahreszeit anpassen sollten. Und wenn sie Schnee und Matsch Reifen raufmachen, wär auch ne Möglichkeit.
Ob sie nu Sommerreifen oder Winterreifen dazu geben, bei einem Neuwagen fallen die paar Euro mehr oder weniger auch nich mehr auf