[8P] Benzinpumpe S3 ausreichend?

Moin, ich habe eine frage bzgl der Benzinpumpe im S3. Kommt diese an ihre Grenzen bei Chiptuning, AgA etc. Ich sage mal so bis 320-330 Ps? Vielen Dank für eure Antworten, ich konnte zu der Sache noch nichts aussagekräftiges finden!

Gruß felix

Hallo,

hast du die Teilenummer von deiner Vorförderpumpe?

Gruß
DLL

Du mußt dir einfach nur die "Stufen" bei den Tunern anschauen. Bis 330PS hat keiner von denen eine andere Benzinpumpe.

@DLL
Interessant. Was ist mit der Vorförderpumpe?

Hallo,

ich war davon ausgegangen, dass er die Pumpe meint, die in der Tankeinbaueinheit drin ist (Inlinepumpe EKP).
Vermutlich ist aber die Hochdruckpumpe gemeint.
Es müsste eine HDP5 von Bosch sein.

Hier hast du einen Link zu den Daten der Teile:

http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2832.htm

Es gibt für den Motorsport eine stärkere Pumpe:

http://www.bosch-motorsport.de/en-US/literature/en-US/0261B11223-02_DataSheet_enUS_T7409512075.pdf

Gruß
DLL

Also ganz aktuell bei mir:

War am Samstag mit meinem S3 beim Chippen. Danach Probefahrt mit angeschlossenem Laptop. Es stellte sich heraus, dass ab ca. 4200U/min bis 5000U/min der Benzindruck von 125bar auf 85bar!!! fällt. Aber das komische daran ist, dass mein Bruder seinen GTI Ed30 ebenfalls gechippt hat und genau wie ich etwa 310PS hat. Bei ihm ist der Benzindruck konstant auf 125bar! Wie kann denn das gehen? Ist doch eigentlich genau der selbe Motor wie in meinem S3 ausser des größeren LLK`s beim S3 oder?
Oder ist meine Hochdruckpumpe defekt?

Grüße

Daniel

neuer benzinfilter vllt?

Das ich darauf nicht selber gekommen bin?! Ein Versuch ist es Wert.

Danke dir

Grüße

Daniel

gehe stark von einer defekten Vorförderpumpe aus. Falls du eine brauchst sag einfach bescheid. Mein S3 hat 350PS. Ich rüste ihn aber gerade zum Verkauf wieder auf Serie um. Ich hab eine verstärkte Vorförderpumpe bis 150bar getestet verbaut. Würde ich auch verkaufen.

Ansonsten hab ich auch noch viele weitere Teile zur Leistungssteigerung zu verkaufen.

Unter anderem:

70mm BN-Pipes Hosenrohr + 200 Zellen HJS Rennkat
70mm Milltek Edelstahlabgasanlage ab Kat
HG-Motorsport Luftansaugung + Carbonairbox
HG-Motrsport Turbooutlet
HG-Motorsport Ladedruckrohr
BSH PCV Fix Kit

war alles nicht lange verbaut und ich mache faire Preise

gruß Frank

Also wenn nichts defekt ist, dann macht die Serienbenzinpumpe eine Leistungssteigerung auf ca. 310 PS mit ja ? Möchte meinen nämlich auch demnächst auf 310 PS chippen lassen.

MfG

normalerweise schon. oftmals geben aber die pumpen im gechipten zustand früher oder später den geist auf. war bei mir auch so, dem entsprechen habe ich dann meine defekte ausgebaut und gleich eine verstärkte eingebaut.

Und in welchem preislichen Rahmen bewegt sich so eine verstärkte Benzinpumpe ?