[8P] Benzinpumpe BHZ / CDLA

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgende Frage:

Im Frühjahr nächstes Jahr steht bei mir eine Leistungssteigerung auf ca. 310 PS an. Ob ich danach noch etwas am Auspuff oder der Ansaugung machen werde weiß ich noch nicht genau. Wollte mich vorab nur mal mit der Thematik genauer beschäftigen. Ich habe nun schon in mehreren Beiträgen mitbekommen, dass die Benzinpumpe des 2.0TFSI schnell an ihre Grenzen kommen kann, sobald man mehr als 310 PS anstreben will.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Golf VI R bereits "von Haus" aus eine verstärkte HD-Benzinpumpe verbaut haben soll und sich somit das Problem bei Leistungssteigerungen erledigt hat.

Nun würde ich gerne wissen, ob so eine verstärkte HD-Pumpe auch beim CDLA Motor des S3 verbaut wurde ? Beim BHZ Motor des S3 wurde sie auf jeden Fall nicht verbaut, das weiß ich.

Ich danke schon mal für die Antworten.

MfG Markus :wink:

Schon in der Überschrift vertippt :confused: Kann das bitte ein Mod ändern und aus der Benzimpumpe eine Benzinpumpe machen ? Danke

Hat keiner eine Antwort :frowning: ?

Immer noch niemand eine Idee ?

Da würde ich mich mal an fraenky86 hier ausm Forum wenden. Der hatte um die 360 PS in seinem S3 8P und ne stärkere Benzinpumpe

Hey,

ja ich hatte schon mal mit ihm gesprochen :slight_smile:
Ich weiß, dass er ne verstärkte drin hatte. Mich hatte es nur mal interessiert ob jmd weiß ob im CDLA Motor vll auch schon ne verstärkte drin ist, weil der neuer ist.

Die macht den gleichen Arbeitsdruck wie im S3, auch der Golf R hat da ab einer gewissen Leistung Probleme. Man könnte die neueste Serien Pumpe verbauen und, was auch sehr wichtig ist, das neueste Druckbegrenzungsventil.
Da hatte der S3 mal Probleme mit der ersten Serie.

Aber der Wechsel auf die neueste Revision lohnt fast nicht. Dann besser gleich ein Upgrade-Kit verbauen. Autotech hatte bis jetzt die beste Qualität.

Wobei die Pumpe bei 310PS kein Problem machen dürfte :wink:

Ich weiß jetzt nicht mit welchen Änderungen VAG die Benzinpumpen "geupgradet" hat, aber in S3/Rs ist imho eine ANDERE Pumpe als beim 0815 2.0TFSI.
Wenn das nicht so ist, dann bitte genauere Quellen nennen.

Stufe1 gibts nur Probs mit Pumpen die schon bisschen "einen weg haben", sich das aber ohne Stufe1 NOCH nicht offenbart.

@RealMike
Welche Baujahre/Baureihen/Motorreihen wären das mit dem Druckbegrenzungsventil?
Quanta costa so ein Upgrade beim Freundlichen?

Jemand Teilenummer parat?

Mir fällt hier irgendwie auf, daß immer wenn grobe Floskeln mein Interesse wecken und ich etwass mehr zu meiner (und anderer) Weiterbildung beitragen will, die Threads sofort im Sande verlaufen.

So, jetzt bin ich auch dabei… Druckbegrenzungsventil macht den Overboost nicht mehr mit. 1:1 tauschbar ist das vom RS4 B7. Das geht am S3 in 100 Jahren nicht kaputt und geht trotzdem auf, bevor die Rail bersten sollte :slight_smile:

2011/2012 mußte ich noch rumfragen. 2014 mach ich es selbst :tooth:

HD-Pumpen upgrade von Autotech.

Ich verstehe deinen Beitrag leider niht so ganz.

Und jetzt? (LOL)