[8P] Benötigte Werkzeuge zum Fahrwerkeinbau

Hallo Leute,
ich will net nerven mit meinen fahrwerk Threads.
Aber ich bräuchte noch ne Auskunft. Und zwar was brauch ich alles für Werkzeuge um nen Fahwerk beim 8P einzubauen. danke!

Hallo.

Schlagschrauber,Federspanner,Ratschekasten und Wagenheber.
Wäre mal der Anfang.
Mfg

Ich meinte eigentlich eher spezielles Werkzeug, also net so standard wie federspanner und ratschenkasten. Sondern so sachen wie welchen torx man braucht, diesen vielzahn und so…

Hallo!

  • Vielzahnschlüssel in der Größe 14 mit 12 Zähne für die Schraube am Radlagergehäuse.
  • 21er Ringschlüssel für die Mutter der Kolbenstange des Dämpfer.

Gruß

Raoul


+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 26.09.2006 bearbeitet

Und wie is das wenn man die Schraube wo der Daempfer am Domlager befestigt is löst, also die Mutter die auf der Kolbenstange sitzt, geht das mit ner normalen nuss oder muss man da irgendwie gegenhalten wenn ja mit was und wie?

Hatte mich oben vertippt!!

Raoul

Kannst du mir vllt nochwas zu der mutter auf der kolbenstange sagen?

Habe ich oben ja geändert. Mutter Kolbenstange 21er Ringschlüssel. Die 3 Schrauben am Domlager sind selbstsichernde M8 Schrauben.

Raoul

Brauche ich nun einen 21er Ringschluessel oder auch einen 21 er Gabelschluessel? Und was brauch ich fuer nen Schluessel um die Koppelstangen zu lösen?Danke

Kann auch ein Gabelschlüssel sein. Man zieht die Schraube am besten im ausgebauten zustand fest.

Die Schraube an der Koppelstange hat eine normale Größe, sollte jeder Werkstatt bzw jeder in seinem Werkzeugkasten haben. Die genaue Größe habe ich nicht mehr im Kopf.

Raoul



Okay und da komm ich dann au mit nem ringschluesel so einfach hin? Also an die Mutter auf der Kolbenstange? was brauch ich da zum gegenhalten?sry wenn ich soviel frage!

Im eingebauten Zustand wird es mit einem Ring- oder Maulschlüssel zu 90% nicht funktionieren, da die Öffnung oben am Dom einen recht kleinen Durchmesser hat. Deswegen das besten im ausgebauten Zustand die Mutter anziehen.

Zum kontern der Mutter benötigt man je nach Kolbenstange unterschiedliche Schlüssel.

Raoul