[8P] Beleuchtung für Schalter an der Mittelkonsole abgreifen (am Besten am Lichtschalter)

Hallo, hab mir in meinem A3 Sportback 8PA (2012) die Einparkhilfe vorne nachgerüstet und wollte jetzt fragen, an welchem Stecker des Lichtschalters ich die Beleuchtung dafür abgreifen kann. Oder mache ich das lieber am Esp Schalter? Hat da jemand einen Tipp, welches Kabel dafür genau am Besten ist?

Vielen Dank vorab!
Andy

Hallo Andy,

bei meinen Blindstopfen (graviert mit beleuchtetem Logo) war ein Adapterkabel dran, das man beim ESP Schalter dazwischengesteckt hat. Das funktioniert einwandfrei.

Grüße
Johannes

Nee, der 2012 hat ne neue Schalterleiste, da ist nichts mehr mit Blindstopfen.
Ich müsste mit einem Stromdieb an das "Beleuchtungskabel", entweder in der Mittelkonsole oder aber eben am Lichtschalter…

Gruß Andy

So meinte ich das nicht… Am ESP Schalter müsste hinten ein Stecker dran sein. Dort solltest du das doch wunderbar abgreifen können.

Genau, nur welcher davon ist für die Beleuchtung? Da sind ein paar Kabel in diesem Stecker…

Halt ein Multimeter ran und schalt die Beleuchtung ein uns aus… Dann solltest du sehen, wo die Pins der LED sitzen…

Danke, ist ne Idee:)

Habs jetzt am Lichtschalter abgegriffen, war das Grau-Blaue Kabel!
Hab vielen dank;)