[8P] Beleuchtung auf Fahrerseite dunkler

Hi Leute!

Ich bin neu hier im Forum und habe meinen A3 8P Bj. 2009 2.0TDI ca. seit Mai dieses Jahres. Ich bin sozusagen ein Hobbyschrauber und mache alle bzw. sehr viel Dinge/Reperaturen am Auto selbst. :biggrin:

Neulich hab ich mir überlegt wie ich den Innenraum etwas verschönern kann und bin auf rote Led-Stripes (12V) gestoßen. Ich habe diese in die Zierleisten bei allen vier Türen verbaut. Eine einzelne Leuchtdiode hab ich ebenfalls verbaut, welche als Türgriffmuldenbeleuchtung dient (ich hoffe man kanns auf den Bildern halbwegs gut erkennen).

Nun das Problem, welches ich habe:
Bei der Fahrertür leuchten der Streifen und die einzelne Diode viel schwächer als bei den anderen Türen (an den Leuchtmittel liegts leider nicht). Angeschlossen hab ich das ganze an die Fensterheberbeleuchtung der jeweiligen Tür. Da ich keine Pinbelegung von den Steckern habe, hab ich einfach die kabel drangehalten und so herausgefunden welche für die Beleuchtung da sind. Ich denke es war blau-braun für Plus und braun-weiß für Minus (ist schon ein paar Tage her, deswegen bin ich mir nicht mehr sicher). :angel:

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee warum das so ist, bzw wie ich es lösen kann?
Danke schonmal.

Greets, dolarren!

Hi,

am besten mal die Spannungen nachmessen,

Danke für die schnelle Anwort.
Ja das werde ich sowieso noch machen. Hoffe dass ich demnächst mal ein wenig Zeit dafür habe. Ich werde die Ergebnisse dann berichten :biggrin:

Was passiert denn mit den LED's wenn du den Drehregler für die Innenbeleuchtung veränderst?

Werden alle dunkler bzw. heller?

Ja sie werden dunkler bzw. heller.
Das Verhalten beim Verändern des Reglers passt auch bei allen Türen, nur eben ist die Helligkeit auf der Fahrerseite von Anfang an schwächer.