[8P] beleuchtung ablagefach mittelkonsole nachrüsten

Hallo

Hat einer von euch schon diese beleuchtung nachgerüstet?
Was brauch ich alles für teile 8p0 857 355 lichtleiter.4b0 972 623 stecker. Und das kabel. Oder noch irgendwas? Auto ist ein audi s3.8p.

Ist bei dir das Nichtraucher-Paket ab Werk oder hast Du mit den Teilen 20 und 26 umgerüstet?
Wenn Du umgerüstet hast kannst du den Stecker vom der Ascherbeleuchtung verwenden.
Die TNR des Lichtleiters ist schon mal richtig.

Habe keinen aschenbecher verbaut.und habe gerade gesehen das ich auch die lichtleiste noch nicht verbaut ist.

Kann ich nicht strom vom esp schalter nehmen für die beleuchtung?

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar sehr alt aber ich möchte das auch gern machen. Neben Leuchteinheit )8P0 857 355) und Stecker (4B0 972 623) brauche ich auch noch zwei Pins für den Stecker bzw. einen Reperaturkabelsatz. Kann mir dafür auch jemand die Teilenummer nennen?

Die o.g. Teilenummern für Leuchteinheit und Stecker sind noch korrekt für den Audi A3 8P?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Mic.

Hallo Leute,

ich habe heute die Beleuchtung eingebaut und ich habe es mit der Blende sogar hinbekommen. Es wurde oft gesagt, dass es keine Blende (Abdeckung) gibt, die man von unten ans Klimabedienteil passt. Dies stimmt aber nicht. Ich hatte die ganze Zeit die richtige Blende daliegen aber immer versucht diese verkehrt herum zu montieren. Die Blende hat vorn und hinten in der Mitte zwei Rastnasen, mit denen man sie von unten an den Doppel-DIN-Schacht einklipsen kann. Dann passt sie genau zum Klimabedienteil. Außerdem hat sie ein „Fenster“, hinter welches man den Lichtleiter kleben kann. Dieser passt jedoch nicht in die Blende, man kann es aber ganz gut passend machen.

Möchte man den Lichtleiter darin einbauen, muss man beim elektrischen Anschluss den Steg der Blende mit dem Dremel wegschleifen. Da dies hinten ist, sieht das aber keiner. Weiterhin lässt sich die Blende mit dem Lichtleiter nur noch vorn in das dafür vorgesehene Loch einrasten. Hinten steht sie zu weit ab. Sie hält aber dennoch sehr gut. Sicherheitshalber habe ich aber hinten quer einen 3 cm breiten Filzstreifen als Befestigung an Blende und Ablagefach geklebt.

Blende: 8P0 864 134 A
Lichtleiter: 8P0 857 355

Da der Lichtleiter gut zwischen Doppel-DIN-Rahmen und Blende klemmt, habe ich ihn nur mit Gewebeklebeband befestigt. Das sollte ausreichend sein (siehe Foto).

Grüße,
Mic.