Hallo.
Heute in der Früh wollte ich wegfahren jedoch bekam ich keine Gänge rein.
Was könnte das sein???ß
Danke schon im voraus.
mfg
Hallo.
Heute in der Früh wollte ich wegfahren jedoch bekam ich keine Gänge rein.
Was könnte das sein???ß
Danke schon im voraus.
mfg
Welcher Motor? Welcher Getriebekennbuchstabe ?
Welches Baujahr
…
…hatte das gestern auch als ich von der arbeit heimfahren wollte.
war es bei dir ziemlich kalt oder stehst du in der garage?
mir kommt nämlich vor wie wenns auch mit der aussentemp. zu tun haben könnte, denn ich parke in der firma in einer garage (hochgarage also rundherum offen) und es war ziemlich kalt gestern hier.
beim wegfahren konnte ich auch eine zeit den retourwärtsgang nicht einlegen bzw. auch die anderen gänge gingen nur schwer einzulegen.
heute früh (zuhause steh ich in der tiefgarage) überhaupt keine probleme…
…hmmh !? könnte es die "kälte" ausmachen ?
gruss
Habe meinen heute wieder vom Mechaniker bekommen.
Kupplung kaputt (Zweimassenschwung), Geber + Nehmerzylinder + Arbeitszeit = 1255,20€.
Jetzt ist er wieder butterweich zu schalten.
mfg
Das steckst du ja scheinbar locker weg
…ja wahnsinn möcht von sowas garnix hören…
…also bei mir war es das eine mal - jetzt ist es wie immer locker flockig,
hoffe nicht das das der anfang vom ende war…
gruss
hm ich krieg morgens den rückwärtsgang in der garage nicht immer gleich rein… brauch immer nen zweiten anlauf. auch der erste gang will manchmal nicht sofort
komisch…
Also, bei meinem Sportback, Baujahr 05/2006 wurde beim Service, welches letzten Freitag durchgeführt wurde, das Getriebeöl aus eben diesen Gründen gewechselt, da es angeblich bei tiefen Temperaturen zu Schaltproblemen kommen kann. Ist mir zwar die letzten beiden Winter, in denen ich mit dem Auto gefahren bin, nicht aufgefallen - aber eine von Audi vorgeschriebene Aktion, die die Werkstätte durchführen musste. Vielleicht fällt deiner ja da auch hinein, mach dich mal schlau!
Was bleibt ihm denn anderes übrig??
…hmmh gute frage…nur warum verständigt der einen da nicht?? vor allem wenn es eine vorgeschriebene aktion sein soll…
danke für den tipp - werd mich schlau machen (wobei ich im moment keine probleme mehr damit hatte)
gruss
[/quote]
Also, bei meinem Sportback, Baujahr 05/2006 wurde beim Service, welches letzten Freitag durchgeführt wurde, das Getriebeöl aus eben diesen Gründen gewechselt, da es angeblich bei tiefen Temperaturen zu Schaltproblemen kommen kann. Ist mir zwar die letzten beiden Winter, in denen ich mit dem Auto gefahren bin, nicht aufgefallen - aber eine von Audi vorgeschriebene Aktion, die die Werkstätte durchführen musste. Vielleicht fällt deiner ja da auch hinein, mach dich mal schlau!
[/quote]