[8P] bekomm ich die untern S3 9J x19 ET52??

Sers,

wie schon meine Frage aussagt bekomm ich diese Felgen in 9Jx19 unter meinen S3 Sportback ohne was an der Karosserie zu bearbeiten?

Welchen Reifen willst du da fahren ?

Suche :coffee:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=98978

Brauchst auf jedenfall Spurplatten, da die Felgen sonst an die Stoßdämpfer kommen. Und dann passt es nicht mehr am Kotflügel…

Hey Leute,

also ich stell mir grad im Moment die gleiche Frage, und nach dem ewig langen Thread sagt a jeder was anderes.

An der HA passt es ja beim S3 8P, aber wie ist es an der VA möglich bzw. besteht überhaupt ne möglichkeit die 9x19 mit ET52 an der VA zu montieren?

Danke und Gruss Andy

Andy, über welchen Wagen sprichst Du?
Deiner 96er A3?

Nein ich spreche von einem S3 8P mit Sportfahwerk und 30er Federn!

Das muss man natürlich dazu sagen.
Beim 8P kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Hi,
das sollte auf Grund der Tatsache/Vorgabe, dass der Gesamt-Radumfang nahezu gleich bleiben muß schon möglich sein, denn ich habe auf meinem 2.0 TFSI quattro aus 2011 auch R&H ZW1 mit v. 9,0x17 und hinten 9,5x17 mit 235/45/17 rundum montiert und eingetragen. Zentrierscheiben sind 6mm bei ET41v +ET47. Würde hierzu gerne ein Bild posten, aber wie?:confused:

Was die Felgenbreite mit dem Radumfang zu tun hat würd ich auch gern mal wissen…
Die Frage war, ob was an der Karosserie gemacht werden muss!

Na davon bin ich ausgegangen wenn ich es im 8P Bereich poste! :wink:

Genau des is der punkt.
falls ja hat es sich wohl erledigt ansonsten wär`s echt top …

In sofern, dass die entsprechende Gummibreite + dazugehörige Gummihöhe %-tual in die Höhe eingeht und somit in den gesamt Radumfang.
Normal ist beim 8PA 225/45/17 vorgeschrieben. Beim Wechsel auf 235/45/17 steigt damit auch automatisch die Gummihöhe und somit der gesamt Radumfang.
Der ist dann aber bei einer 18" oder 19" immer noch gleich ~1963 ist hier max.

so denn…

Ich meine die FELGENbreite. Dem Reifen ist das völlig egal ob der auf einer 7,5 oder auf einer 9,0 Felge sitzt. Und keiner der Fragesteller hat erwähnt welche Gummis drauf sollen. Man könnte sonst auch behaupten, dass eine 10er Felge vorne passt wenn ein 235er drauf ist.

Wie sieht`s nun eigentlich mit nen paar Bildern aus? :slight_smile:

so schauts aus

und die sind so eingetragen worden?

welche ET haben die Felgen und welche Breite die Platten an der VA und HA?

hatte ich hier schon geschrieben. Felge ZW1 P12 + P13
Bei interesse zur Weiterverwendung kann ich auch eine Kopie zur Verfügung stellen. Entscheidend für die Eintragung war 1. das nix schleift, 2. das das Profil des Gummis nicht von oben senkrecht sichtbar ist.

cross-polo läßt grüßen :grinsno: