[8P] Beim starten läuft der CD-Player nicht weiter

Hallo Leute.

Habe schon öfter gemerkt das beim starten vom Auto manchmal die CD nicht weiter abspeilt. Im Display steht der Titel und die bereits abgespielte Zeit. Als hätte jemand die "Pause" Taste gedrückt. Wenn ich dann vor -oder zurückspule spring er zum nächsten Titel und spielt die CD ganz normal ab.

Die CD's sind kopien und die Zufallswiedergabe ist eingeschaltet.

Bediensungsanleitung hat mir nicht geholfen.

Muß ich etwas beachten oder ist das eine Garantiefall?

du weißt aber schon das die komplette leistung deiner batterie auf den anlasser übertragen wird??..quasi radio ohne strom!!

Normalerweise läuft das Radio auch über den X-Kontakt, heisst wenn du startest werden für den Startvorgang alle "unnötigen" verbraucher abgeschaltet. Sowie du aufhörst zu starten gehen alle wieder an. Dein Abblendlich läuft z.B. auch darüber.

mfg David

@Audi a3 8l und audi-rudi

Mal abgeshen davon, das eure Aussagen falsch sind, habt Ihr mich falsch verstanden.

Ich starte das Auto und fahre los. Auch nach drei, fünf oder fünzehn minuten fahren, steht die CD immernoch und es kommt keine Musik.

Jetzt verstanden?

Das hab ich auch hin und wieder, aber über das mp3-USB-Fach. Schätze das ist ein Fehler im Radio, aber keine Ahnung wie der zustande kommt. Hab es bisher auf den Einschub geschoben, da es mir mit dem CD-Wechsler welchen ich davor drin hatte nicht aufgefallen ist.
Aber der Fehler kommt auch ziemlich selten, vielleicht einmal im Monat oder seltener.

Ok, dann haben wir das wohl falsch verstanden. Denke das wird dann am Radio liegen, was genau kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber erzähl mir mal warum meine Aussage mit dem X-Kontakt falsch ist.

mfg David

Na ganz einfach…weil der Radio wenn er vor dem starten läuft, auch während dem starten nicht ausgeht!

Gut, dann ist es beim 8P schon anders. Beim 8L geht das Radio während des Startvorgangs kurz aus und anschleißend wieder an.

bis dann David

Also beim BMW E61 stoppt das Radio ach beim Anlassen!

Bei meinem Auto ist das ganz genau das selbe wie beim Thread-Eröffner. Das gast schon ein bisschen an!
Gibts kein "Play weiter" knopf?

Neue Erkenntnis:
Manchmal bleibt er an und manchmal nicht. Keine Ahnung nach welchen Kriterien er sich das aussucht.

Zum eigentlichen Problem:
CD's werden immernoch nicht immer abgespielt. Es hilft aber, wenn ich wie wild auf allen Tasten warlos rumdrücke.
Nicht die Lösung aber es hilft.

Der Radio war in meiner Garantie ausgeschlossen.

Ich würde trotz allem Geschriebenem das Gerät vorziehen, den Deckel abmachen und den Lesekopf mit einem trockenen und drehenden Wattestäbchen reinigen.

Dies bewirkt manches Mal Wunder.

Ach ja - die CD zuvor raus holen.

Danke Rainer,

das ist doch schon mal was.
Muß das Radio dafür raus?

So, wie ich oben geschrieben habe - das Wort "Gerät" kannst Du auch durch "Radio" ersetzen.

:biggrin: