[8P] Beim Abziehen des Schlüssels --> Radio bleibt an, kein Klacken im Schloss

Hallo,

hab jetzt schon zum dritten Mal das Phänomen.

Wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, bleibt der Radio an.Es klackt auch nicht im Schloss.Die Kontakte machen da nicht zu oder auf.

Dann steck ich ihn einfach nochmal rein und wieder raus, dann klackt es und alles ist wie gewohnt.

Woran kann das liegen, dass die Kontakte nicht einrasten?

Hatte ich auch mal gehabt bei meinem Golf. Der wird das selbe Schloss haben. Nur das ich danach den Schlüssel nicht mehr reinstecken konnte. Auto wurde abgeschleppt, eine Verkleidung musste zerstört werden, weil das Schloss sich in der Stellung nicht hat lösen lassen und ein neues Zündschloss eingebaut. Ging halt alles auf Garantie…

Ich hab bis April noch Garantie, deswegen auch meine Frage.

Werd nächstes Jahr mal zur Werkstatt gehen und alles nochmal überprüfen lassen.

sag halt zündschloss is kaputt…sollen mal testen bis das Problem wieder auftritt. Von 20 mal Schlüssel abziehen wird er dann wohl einmal hängen bleiben oder?

Ja sollen die machen, da klappt der schalter des X Kontaktes nicht mehr :wink: einfach von denen ersetzen lassen.

Ich kann dir sagen, das ist nämlich echt scheiße, wenn du den Schlüssel abziehst und der anschließend nicht mehr ins Schloss geht. Da stehst erstmal schön da…

ich will jetzt kein neues Thema aufmachen,
aber das selbe Phänomen habe ich bei meinem Grashüpfer.

Desweiteren geht seit neustem die Lenkradsperre nicht mehr.
Das heißt es rastet nicht mehr ein das Lenkrad.

Kann ich da auf den 8P vom TE zurückgreifen? Also Lösungsgemäß?

Haja wo wir gerade dabei sind, wieviel kostet so ein X-Kontakt und
wie ist da der Einbau?

Danke und Grüß´le

Bruchi :slight_smile:

is alles im Schloss, also die mechanik eretzen, vom 8L aber :wink: