[8P] Beifahrersitz geht nicht mehr nach vorne

Also ich habe einen 3türer und jetzt habe ich das problem das der beifahrersitz sich nicht mehr nachvorne schieben lässt wenn jemand hinten einsteigen will!Anders kann man den sitz verschieben nur wenn man den hebel zieht zum umklappen des sitzes wenn jemand nach hinten möchte.Kann mir jemand helfen und einen tip geben was es sein könnte? danke

Da hat sich (wie bei mir) der Seilzug ausgehakt bzw. ist eine Führung gebrochen. Dagegen hilft nur Sitz teilweise aufmachen und wieder einhaken oder sogar ersetzen.

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch, hat Audi bei mir auf Kolanz gemacht!
Da war ein kleines Plastikteil des Seilzuges abgebrochen, so wie es Futever schon gesagt hat.

kann man das selber machen oder muss man zwingend in die werkstatt fahren?

bei mir gings das auch auf Kulanz (obwohl ichs selber zerrammelt hatte - aber das muss man ja nicht sagen :-))

aber das ist doch jetzt keine kulanz mehr oder?

Na?

thread ist alt aber JA man kann es selber machen…
war bei mir auch kaputt, hab das teil beim freundlichen für ca. 50 cent gekauft und ausgetauscht…

Jo, gerade fertig geworden. Die "Zacken/Nasen" waren weggebrochen. Das Teil kostete, wie hier gesagt, 56 Cent.
Aber das Ding da wieder rein zu drücken, war echt pervers. ;)) Es hat aber geklappt.