[8P] Beifahrerfußraum ist "eis" kalt

hallo!!!

ich habe schon seit ein paar wochen das problem, dass im beifahrerfußraum kalte luft ausströmt!!!

die klima steht auf 20°C, aber da unten kommt zwar auch warme luft, aber überwiegend kalte!

kann mir da jemand was zu sagen?

im voraus danke!

Wie sieht es denn im Fahrerfußraum zum Vergleich aus?
Hast Du die Klimaautomatik? Könnte sein, dass eine Steuerklappe nicht mehr funktioniert.

also das ganze hat sich erledigt!!!

es hat eine abdeckung gefehlt!!!

Kannst du das nochmal näher erläutern ?
Ich habe das gleiche Problem bei meinem A3 Sportback Bj 2004
Eiskalte Luft im Fußraum …

da ist im vorderen teil des beifahrerfußraums eine abdeckung (10x30cm), die war bei mir nicht montiert, beim kauf hab ich mich noch gewundert wo die wohl hin gehört…(war einfach lose im kofferraum gelegen)

soll ich mal ein foto machen?

Ich werde das mal nach der Arbeit beleuchten ;), vielleicht fehlt diese Klappe bei mir auch…

Danke erstmal, wenn ich es nicht finden sollte melde ich mich nochmal wegen einem Foto 8)

Kannst bitte doch mal ein Foto reinstellen… Also sieht für mich eigentlich alles normal aus bei mir.

Allerdings 'zieht' es immernoch eiskalt im Fußraum… Wenn ich auf Umluft schalte merkt man allerdings nichts.

Ich habe seit dieser Woche genau die gleichen Probleme… :frowning:

Habe im Motortalk Forum gelesen das viele das Problem haben… Grund soll wohl die InnenraumFilter Abdeckung sein… Wenn die nicht richtig sitzt strömt die kalte Luft in den BeifahrerFußraum!

…werde ich zu Hause mal prüfen.

also wenn das bei mir mit der blende zusammen hängen soll, muss diese dann aber im beifahrerfußraum liegen, wenn nicht ist es wohl was anderes!!!

das mit den fotos mach ich morgen mal…

Also bei mir war es der Luftfilter… hat wohl ein Techniker nicht richtig drauf geschoben bei der letzten INspektion :down:
Bei der ganzen Aktion habe ich mir dann noch den Handschufachschalter für die Beleuchtung abgebrochen…grummel

Den Schalter hab ich mir auch schon abgerissen, vor allem kann man das Teil keineswegs ersetzten, habs jetzt geklebt, bisher hälts :slight_smile:

Hallo, da dieser Thread ja passt, mache ich mal weiter mit meinen Problem.
Im Fussraum des Beifahrers kommt bei diesen Temperaturen kalte Luft raus, trotz Heizung auf 28°C. Erst wenn ich auf Umluft schalte kommt keine kalte Luft mehr. Nun Im Fehlerspeicher steht im Klima/Heizungselektronik, 00796 Gebläse für Temperaturfühler V42. Nur sporadisch.
Könnte mir jemand bitte villeicht weiterhelfen, was ich machen könnte.