[8P] BEIDE Xenonscheinwerfer defekt

ja das stimmt natürlich das es sich empfehlen würde schonmal nen blick drauf zu werfen wie die preise sind.
wenn man es einbauen lässt dann kann man das auch gleich mitmachen, ich denke nur für die welche das selber wechseln könnten wäre es geldlich her besser zu warten.
es ist halt schon sehr dreist wie manche, bzw. diese werkstatt versucht einen abzuzocken. man muss heutzutage immer früh auf sein damit man nicht unter die räder kommt :slight_smile:

ich würde die mal in der werkstatt fragen woher die wissen dass brenner und steuergeräte kaputt sind :smiley:

allein schon 700eu für elektronikzeugs is der wahnsinn :smiley:

würd mir ein d2r xenon kit holen kostet dich vl 60 € auf ebay

haltet sicher genauso lang wie das original :wink:

greez

Vielleicht liest Du mal bevor Du postest.
Was meinst Du mit Verlinkung zu Brennern?
Gibt es nur einen Link den man hier Posten darf?
Hast Du da ein Monopol drauf?

Von einer Reihenfolge habe ich nichts geschrieben.
Steuergeräte sollen laut TE evtl. auf Kulanz gehen.
Da brauche ich nicht noch erst auf die Steuergeräte hinweisen.
Bis das mit der Kulanz nicht geklärt ist, wäre eh erst mal alles
Spekulation zu Steuergeräten.
Und ansonsten, lies meinen letzten Post, dann bekommst Du auch die Erleuchtung
warum es in diesem speziellen Fall evtl. besser ist die Brenner gleich mitzutauschen, was aber immer noch keine Reihenfolge darstellt.

Is recht…ich streit mich nicht wieder mit dir. Du hast natürlich wie immer recht.

Zu den Links: Nein kein Monopol…nur hab ich zur Übersicht der ganzen Brenner verlink…und du jeden einzelnen…wo die Sinnhaftigkeit auf der Strecke bleibt. Egal…

Leute, ich glaub, wenn das hier so weitergeht, verwirrt ihr die arme Paula nur total, anstatt ihr zu helfen.
Bleibt mal auf dem Teppich!

:uhoh: Das kann man selbst machen - Du bist hier wenigstens schonmal richtig in diesem Forum, wenns drum geht, was zu lernen.
Am Anfang habe ich auch noch die Meinung gehabt, KFZ-Mechaniker seien "Halbgötter" im Blaumann, denen man nicht reinschwätzen darf…heute bin ich gottseidank in der Realität angekommen!
Laß Dir kein X für ein U vormachen und wechsel nach der Sache auf jeden Fall die Werkstätte!!

Gruß
shivaluna

Die "Sinnhaftigkeit" liegt im Preisvergleich verschiedener Anbieter.
Egal…

Hallo Paula,

hab jetzt nicht alles hier gelesen, mich aber mit shivaluna unterhalten. Das [8P] Sportback - Xenon Scheinwerfer sollte Dir weiter helfen.

CU

walkAbout

Vielen lieben Dank :biggrin:
Ich fahre morgen früh mal hin und lasse mir mal sagen wieviel das jetzt kostet. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Kulanz nur möglich ist, wenn ich sofort zustimme.
Aber ich werde morgen gezielt Fragen stellen und werde dank eurer Hilfe dann vielleicht mal ernstgenommen :slight_smile:
Ich sage auch seit 2 Jahren bei jedem Werkstattbesuch, dass ich denke, nicht die volle Leistung zu haben. Jeder Smart oder alter Fiesta fährt locker an mir vorbei und das war anfangs anders- da sind die Reifen im 3. Gang noch durchgedreht. Was denkt Mann "ach die muss mal Gas geben und kann nicht fahren" letztes Jahr wurden die einspritzdüsen gereinigt und dann war es kurzzeitig gut. Ich hab einfach resigniert :frowning:

Ich schreibe euch dann morgen was rausgekommen ist. Momentan funktionieren beide xenons nämlich einwandfrei.

Danke danke danke

Nimm Dir die Nummer aus dem ^^ Thread mit (TPI 2015529/4). Wenn Du mit der argumentierst sollten die Dich schon Ernst nehmen.

CU

walkAbout

Hey Paula - ein Tipp noch: Füll dein Profil BITTE korrekt aus wenn Du hier ernst genommen werden willst.
1996 gabs garantiert noch keinen Audi A3 Sportback. :grinsno:

Gruß
shivaluna

Hallo,
sorry wegen dem BJ, ich meinte natürlich 2006 :wink:
Die Lichter sind jetzt repariert, aber ich habe noch keine Rechnung. Ich melde mich dann nochmal…bin echt auf die Arbeitsstunden gespannt.
Danke nochmal.

LG

Du weißt doch aber hoffentlich trotzdem, was es Dich nun kostet und wieviel Audi übernimmt? :uhoh:

Ich erhalte meine Rechung übrigens immer mit Abholung des Fahrzeugs - keine Ahnung bei was für ner komischen Werkstätte Du da gelandet bist…
Will ja jetzt net klugscheißerisch wirken, aber wie wäre es mit einem Kostenvoranschlag gewesen?