[8P] bei Faceliftheck PDC Löcher zuspachteln und lackieren?

Hallo,
mein A3 hat leider kein PDC und der schlaue Vorbesitzer hat PDC nachgerüstet. Leider kein Original sondern Zubehör. Dementsprechend sieht es echt be------en aus :frowning: Nun will ich die Sensoren entfernen und möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Löcher irgendwie zuzukleben und danach zu spachteln, ggf füllern und lackieren? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw kann mir ein Tip geben was genau ich da benutzen muss? Es ist ein S Line Heck bj.2007. Ist es eigentlich aus GFK oder ABS. Vielen Dank jetzt schon…

Hallo
Bin gerade dabei mir ein Faceliftheck umzubauen und hab auch die Löcher von der PDC Anlage zugemacht.Zu deiner zweiten frage aus welchem Material die Stoßstange is, ganz klar ABS.Ich schreib dir jetzt mal ne kleine Anleitung wie ich es gemacht hab.

1.Mit Flex und Schrubscheibe denn Lack um die Löcher bis aufs Kunststoff entfernen.(ruhig bischen großzügiger)
2.Nun gibt es 2 möchlichkeiten.1.Die Löcher von hinten mit Panzertap abkleben und von vorne mit Kunststoffschweißen auffüllen.Oder die 2 stabilere Möglichkeit von hinten Kaninchendraht legen fixieren mit Tape und dort von vorne gegenschweißen.
3.Wenn du mit dem Schweißen fertig bist wieder mit der Flex ran und glatt Schleifen.
4.Nun folgt die dreckigste Arbeit spachteln Schleifen.Ich würde dir empfehlen die erste Schicht Kunststoffspachtel zu benutzen und dann mit Feinspachtel weiterzuarbeiten.Spachteln/Schleifen machst du solange bis die größten Löcher zu sind die kleinen kriegste mit Füllern weg.Füller und Stoßi nun noch Schleifen und danach säubern und schon kann lackiert werden.

Hört sich nach nem Haufen Arbeit an is aber meiner Meinung nach locker an einem Samstag zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bei fragen einfach Anschreiben.

Also i würd mir nieeemals diese Arbeit machen:-) Hatte gerade auch das Problem das i mir mein Heck abgerissen habe und die 2 Kunststoffhalter unten abgerissen sind . Jedoch war der Rest noch i.o sodass ich es wieder verwenden konnte. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die originale PDC nachzurüsten und dafür hätt ich eine neue Schürze gebraucht mit den löchern . Schau doch in der Bucht bzw. mal beim :slight_smile: was ne neue kosten würde . Ich denke mal 300 euro . Aber löcher zuspachteln , neu lackieren wird auch ca 180-220 kosten . Dann würd ich lieber eine neue kaufen !!!
LG

Und wenn man die alte noch verkauft kommt man vielleicht auf 0 raus.

Erstmal danke an christian für die mühe der anleitung echt super :wink: ja rick und manu, ihr habt schon recht das wäre die beste lösung denke ich. Nur A es ist sau schwer ein s line exterieur ohne pdc zu finden und B meine schürze wird sich nicht verkaufen lassen, da die löcher nicht original sind und nachträglich gebohrt worden sind. Viel weiter unten als die originalen es sind. Ausserdem stehen die sensoren nach aussen ab und sind nicht glatt und eben wie bei der originalen vorrüstung. Sieht einfach nur peinlich aus und versaut den ganzen wagen :frowning: hat den jemand zufällig die teilenr vom s line heck facelift da?? Also es ist das heck vom s3 wo der komplette diffusor ranpasst. Nur halt ohne pdc…