[8P] Beheizbare Außenspiegel 8PA

Hallo Gemeinde,

da ich gestern beim :)war (Service 60.000km) habe ich gleich nach den Beheizbaren Außenspiegeln gefragt.
Wir wurde die Aussage gegeben, dass mein Auto schon die Beheibaren Baußenspiegel verbaut hat.(Normal bei Sportback? )
Ich habe aber keinen Knopf um es AN/AUS zu schalten.
Dann müsste es eig mit der Heckscheibenheizung funktionieren.
Nun meine Fragen:
Wie finde ich es Heraus ob es doch wirklich verbaut und angeschloßen ist?!?!

Wenn es doch verbautund nicht frei geschaltet ist:
Warum baut Audi so ein Spiegel an, und schaltet dies nicht frei?!?! Muss man das verstehen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:)
( Das Auto habe ich gebraucht gekauft. )

Danke im Voraus :slight_smile:

Hab das auch schon mal woanders gelesen, daß es bei einigen nicht freigeschaltet, aber verbaut ist, das muß man allerdings wirklich nicht verstehen.

Bei meinem (MJ05) waren allerdings keine verbaut, wohl aber lagen die Kabel da, deswegen war die Nachrüstung sehr einfach.

Ist denn in Deinem Spiegelschalter (in der Fahrertür) in der Mitte so ein kleines Symbol, das so ähnlich aussieht wie das bei der Heckscheibenheizung? Wenn ja, dann hast Du beheizbare Außenspiegel und diese müßten, mindestens bei eingeschalteter Heckscheibenheizung, warm werden - einfach mal die Hand drauf legen, das spürt man.

P.S.: Wie immer ist die Wiki auch hier hilfreich, vorne im Serviceheft ist ein Aufkleber wo die gesamte Ausstattung Deines Autos beschrieben ist, und hier findet man alle Ausstattungscodes:

http://www.a3-freunde.de/wiki/AusstattungsCodes

wenn da also irgendwo 6XD, 6XE, 6XJ oder 6XK steht dann hat Dein Auto beheizbare Außenspiegel.

6XD habe ich, das hat mir auch der Freundliche gesagt.
Habe auch selber gesehen bei dem auf dem PC.
So einen zeichen habe ich leider nicht (glaub wenigstens , muss noch mal schauen)
Also jetz weiss cih, dass es man auch von Hand her spüren kann :slight_smile: werde heute mal Nachforschern :slight_smile:
Wenn es verbaut ist und nicht freugeschaltet dann krieg Audi ein Brief von mir :slight_smile:

Danke

Keine Ursache :slight_smile: berichte mal wie es ausgegangen ist. Das freischalten ist kein Ding, das kann Dir auch jemand hier aus dem Forum machen der VCDS hat und in Deiner Nähe ist.

Am Spiegelwahl-Drehknopf - Mittelstellung vorne

Also das kleine Zeichen/Symbol habe ich nicht. Bei mir ist da nichts in der mitte :frowning: ich glaub nur ein Strich oder sowas :frowning:
Ich habe gestern mal versucht mit der Hand zu schauen ob es warm wird oder nicht. Leider habe ich nichts gemerkt. Ich weiß es nicht ob und wie warm es werden soll. :frowning:

Wie Gesagt lauf den Ausstattungscode habe ich das :slight_smile:
Audi wollte 70-80 ,-€ für freuschalten, falls es angeschloßen und verbaut ist :frowning:
Ich will ja sicher sein, ob ich wirklich verbaut habe.
Ich habe eine arme attracion Ausstattung. Da bin ich mal davon ausgegangen, dass ich keine Beheizbarenaußenspiegel habe. Jetzt weiss ich es auch nicht mehr :frowning:

Ist es schwer das Spiegel rauszunehmen, oder mal dahinter zu gucken? Es müssten ja 2 Pole da sein, die mit kabeln angeschloßen sind, da wär ich mir sicher ob ich es habe oder nicht :slight_smile:

Danke im Voraus :slight_smile:

es ist leicht die gläser raus zu nehmen am besten du stellst den spiegel nach ganz unten und ziehst dann sachte am glas zur hilfe kannst du mit nem keil raushebeln idr sind die kabel schon vorverlegt und stecken im gehäuse des spiegels wenn er angeschlossen ist stecken sie am spiegelglas

Bei Audi sagte man mir die beheizbaren Spiegel wären verbaut. Toll dachte ich nur Freischalten . Aber nix da sind keine verbaut