Bin gestern günstig an den orginal Nachrüstspoiler von Audi gekommen.Weiss jemand wie der Orginale befestigt ist,also der der im moment drauf ist.Bei dem Zubehör ist ja der Klebesatz dabei wird der nur geklebt oder evtl mit Schrauben befestigt?
Der Nachrüstspoiler ist länger,bzw sieht genau so aus wie der S-Line Dachspoiler.Und da ich das S-Line packet habe passt er optisch sicher auch besser dazu.Und ich hoffe mal dass die Heckscheibe ein wenig sauberer bleibt dadurch
Grüsse Holger
Dieser Beitrag wurde von HolgerZanzinger am 24.04.2005 bearbeitet
Hast Du einen Sportback oder einen 3-Türer. Beim 3-Türer ist definitiv nur die Heckklappe mit eingesetzter 3. Bremsleuchte vorhanden. Da wird der Votex Dachkantenspoiler dann einfach draufgeklebt.
Anders läuft es beim Sportback, da dort die 3. Bremsleuchte im Dachkantenspoiler integriert ist. Dort muss das alte Stück Plastik entfernt, die 3. Bremsleuchte umgebaut und der neue Dachkantenspoiler montiert werden.
Habe eine 3-Türer.Das heisst dann ich muss nichts abschrauben,sondern nur den Votex auf den anderern aufkleben.Irgendsowas dachte ich mir schon,denn es ist ein Klebesatz dabei.
Hi
Sven
Der kostet so um die 289 Euro+Lackierung.Eigentlich unbezahlbar,da andere anbieter um einiges billiger sind.Aber ich muss das alles nicht bezahlen,denn mein Verkäufer braucht meine Winterreifen mit Stahlfelgen,die nur 3 monate alt sind.und da hat er mir das im tausch angeboten.Sonst hätt ich den Spoiler nie gekauft!!.
Wenn Du ab Werk keinen S line Dachkantenspoiler bestellt hast befindet sich kein Dachkantenspoiler an Deiner Heckklappe, dementsprechend gibt es kein „auf den anderen“ sondern nur „auf die Heckklappe“.
also sauberer bleibt deine scheibe dadurch sicher nicht. das haben nunmal alle fließheckwagen - am heck wird durch die verwirbelung das spitzwasser auf die scheibe gezogen.
hmm, ist die 3. bremsleuchte dann weg mit dachkantenspoiler oder wie ist das?
Ich meine mit „Dachspoiler“ die Blende die oben an der heckklappe ist in der das Dritte Bremslicht eingebaut ist.
Und darauf dachte ich dass der Votex geklebt wird.
Die dritte Bremsleuchte ist direkt in der Heckklappe und an dieser Stelle hat der Dachkantenspoiler des 3-Türer eine Aussparung, damit man die Bremsleuchte weiterhin sieht.
Gibt es nicht eine Günstigere Variante zum Votex? Die Dachkantenspoiler von den anderen Herstellern sind mir alle etwas zu Prollig! Hätt gern was ganz Dezentes…
Hat vielleicht jemand den Caractere Flügel bei sich verbaut? Der ist ja auch ziemlich Dezent,und Günstiger als der Votex isser auch! Werd mich am Freitag mal in Essen umschaun…
hallo, also ich habe jetzt auf meinen a3 8p den dachkantenspoiler der im s-line paket dabei ist,bzw. den der S3 hat
audi originalteil halt,
normal gerhöt er geklebt udn geschraubt, da es aber kein nachrüstsatz ist,ist weder kleber noch sonst was dabei
zum glück bin ich lackierer und mein chef spengler,
normal gehört zu diesem spoiler die dementsprechende heckklappe mit bereits vom werk ab eingefrästen löcher,damit man den spoiler schrauben kann,da ich aber keine lust hatte an meinr heckklappe rumzubohren, die spähne überall rumfliegen,man die verkleidung rausbaun muss und wenn ich pech habe mir da was zum rosten anfängt, hab ich mal bei den mechanikern von audi nachgefragt (die sind ja gleich neben an,wir lackieren ja für audi) und die haben ihre dachkantenspoiler auch nur geklebt
also hab ich den spoiler mit meinem chef mit nem normalen scheibenkleber draufgemacht
und der hält bombe, war zwar noch nicht in der waschanlage,aber ich denke nicht dass das ein problem sein wird
welcher isn des von votex? wie sieht denn der aus? ist das der, der der S3 von haus aus schon drauf hat? eben das originalteil und nicht zubehör teil? weil ich hab ja des origianlteil,des eigentlich mit geschraubt gehört, da ich aber eben nur kleben wollte musste ich halt die gewinde abschneiden