[8P] BBS Speedline in 8,5x19 ET43

Hallo zusammen,

ich hätte jetzt Felgen gefunden! Meine Frage an euch kriege ich die ohne Probleme auf mein Auto? Die Größe ist 8,5x19 ET43 normalerweise kenne ich die nur in ET48 bei 8,5 aber gut ich habe eben nochmal angerufen und er hat mir das bestätigt das es ET43 sind.

Vielen Dank im voraus.

Diese felgen passen ohne probleme!
ich sage jetz mal alles was bis et 38 ist OK
halt nur in 8,5
einträge gibt es zur et genug einfach mal nachschauen
Gruß dominic

Pauschal würde ich nicht sagen, das die Felge ohne Probleme passt. Vorne kann es schon eng werden. Besonders wenn der Wagen tiefer wie ca 45mm ist und man mit großem Lenkeinschlag fahren muss. Wenn dann die Karosserie etwas rollt, kann es zum Kontakt kommen. Ich spreche aus Erfahrung!

Gruß

Raoul

Hallo Raoul,

hast du die Kombi drauf??? Ich habe ein KW Gewinde drinne und ich denke ich bin tiefer wie 45mm vorne! Ich hatte eigentlich vor vorne so tief wie es geht runter zu schrauben oder kann ich das dann vergessen? Was sollte ich den lieber für eine ET nehmen? Und wie sieht es mit hinten aus nur die Schraube???

Vielen Dank

Nein, aber ich fahre 8x19" ET40 mit 225/35er Reifen und ca 50mm Tieferlegung. Bei mir schleift aber einem gewissen Lenkeinschlag in schnellen Kurven! Eine 8x19" Et40 steht aber 3mm weiter im Radkasten wie eine 8,5x19" ET43. Natürlich zieht sich ein 225/35er Reifen mehr auf eine 8,5J Felge. Aber eng wird es schon.

Vorne müsstest du auch die Schraube und Plastiklasche entfernen. Hinten die Schraube und Kante.

Raoul

@LS_80

Du fährst doch jetzt sogar 8,5x19" ET35. Wenn du jetzt keine Probleme hast sollte es bei den Speedline erst recht keine geben, oder?!

Wenn das der Fall ist, dann hast du natürlich Recht.

Raoul

Steht zumindest im Profil :slight_smile:

Ja ich fahre im Moment auch ET35 aber da schleife ich hinten an der Schraube und vorne auch oben wo die Schraube die Radhausschale hält! Aber ich denke das wird mit den neuen dann wohl besser werden oder :wink: Meint ihr ich könnte auch dannn 215/35 fahren zieht der sich noch mehr über die Felge??? Von der Traglast dürft das ja beim 2,0FSI gehen oder???

Klar zieht sich ein 215/35er Reifen noch mehr. Wenn die VA Traglast kleiner gleich 1030kg beträgt, kannst du 215/35 19" 85 verbauen.

Die Schrauben würde ich trotzdem entfernen.

Raoul

Danke Raoul für deine Hilfe schonmal! Ich habe jetzt Reifen gefunden in 215/35 mit einem Traglast index von 86 ich denke da komme ich mit hin oder? Ja die Schrauben habe ich eh nicht mehr drinne :wink: wegen der ET35 kann ich denn wenn ich die Felgen drauf habe auch weiter runter drehen??

215er kannst du beim FSI ohne Probleme fahren. Gibt im Forum ein paar die diese Reifen montiert haben.
Ob du deinen Wagen weiter runter drehen kannst weiß ich nicht. Logisch wäre es ja. ich würds mal testen :slight_smile:

schrauben entfernen auch die lasche und zusätzlich würd ich hinten noch 2°30minuten negativsturz fahren erstmal siehts nett aus und 2. wird dann garantiert nix mehr schleifen

Hallo danke für die Infos aber welche lasche meinst du??? Meinst du die vorne im Radkasten innen wo ich auch die Schraube entfernt habe?? Ist die nicht aus metall??? Und den Sturz hinten muss ich dann über die Spureinstellung einstellen oder wie mache ich das?? Und wie sieht es mit vorne aus?? Würde vorne gerne so tief wie möglich kommen so das die schön im Radkasten stehen! Und ich würde dann auch die 215/35 reifen nehmen oder??

Danke vorab!

also negativsturz kannst du über die spureinstellung machen nein ich glaube die ist aus plastik aber wie tief man kommt frag mal user sippel der ist mächtig mit dem a3 im keller