[8P] BBS Felgen 8x18 oder 7,5x18 was geht?

Hi Leute!

hab jetzt lang hin und her überlegt ob ich mir 19" oder 18" felgen holen soll…

obwohl es günstige 19" felgen mit günstigen gummis gibt, hab ich mich für 18" entschieden nicht nur wegen dem Fahrkomfort sondern auch weil ich mir dann eine namhafte felge leiste (bbs) und einen markengummi…

nun weiss ich nicht wie breit ich die felge nehmen soll.

Was meint ihr? 8x18 oder 7,5x18 ? erkennt man den unterschied?

Die 7,5x18 wäre dann ET54
Die 8x18 wäre ET 44
gummi kommt dann ein 225/40 drauf

ach ja hab 45mm H&R Federn verbaut

Freu mich auf eure Antworten.

Grüße

Hallo!

Nimm die 8x18" ET44. Sieht besser aus und passt.

Gruß

Raoul

auf deine antwort hab ich gehofft!

vielen dank für die "entscheidung" :slight_smile:

grüße

durch die tieferlegung könnte es dann sein dass du die schraube im radkasten demontieren musst. könnte sein dass hin und wieder was schleift wenn du hinten 2-3 personen mitnimmst.

ist aber kein problem, passen tuts jedenfalls.
wirkt optisch auch besser da die felge 8x18 et44 ja ca. 18mm weiter rauskommt ( sparst dir dann sozusagen spurplatten ).

Ich habe die 8*18" BBS genommen mit einer ET44.
Verbaut habe ich ein KW V1 und habe rundrum 1 cm Restgewinde.

Nun haben die Jungs beim Reifeneinbau gemeint, das es schleift im Radkasten und haben vorne und hinten 1cm Federwegsbegrenzer eingebaut.

Haben die Federwegsbegrenzer irgendwelche Nachteile ? Die dürften ja eh nur zur geltung kommen, wenn ich mit 3-5 Leute+Gepäck fahre oder ?

Oder wäre es besser, das Fahrwerk höher zu schrauben und keine Federwegsbegrenzer zu haben ?

Die Schraube vorne in den Radkasten haben Sie schon entfernt.

Grüße

Der Nachteil, sie begrenzen den Federweg und ein Fahrwerk braucht diesen einfach. Ich würde die Ursache suchen wo es schleift und diese Stelle bearbeiten und die Federwegsbegrenzer rauswerfen.

Gruß

Raoul

Die stellen wo es schleift wurden ja schon entfernt ( Schrauben).
Wenn ich das Fahrwerk 1cm höher schraube dann dürfte ja alles passen ?

Wieviel Restgewinde habt ihr denn ?

ich hab mir jetzt die 8x18 BBS VZ mit ET 44 geholt… hab sie allerdings noch nicht montiert… hab 45mm H&R federn bin gespannt obs wo schleift und freu mich auf die optik

grüße

So dürfte es aussehen:

ist das wirklich schon zu Tief ? Mir ist das gerade Tief genug…

http://xs125.xs.to/xs125/08123/felgen499.jpg

Hi,

also du brauchst dir dabei keine Sorgen machen.

Ich habe 8J18 ET35(hinten), ET45(vorn) mit 225/40 R18 in Verbindung mit einem Sportfahrwerk 45/45mm. Vorsichtshalber habe ich Federwegbegrenzer drin.
Die Kante habe ich bis jetzt noch nicht entfernen müssen(kein schleifen, nur Schraube entfernt). Das werde ich jetzt im Frühjahr aber noch nachholen und evtl. Spurverbreiterung einbauen.

Gruß
Pierre