[8P] BBS CO004 auf A3 Bilder ?

Hallo Zusammen,

hat zufälligerweise jemand Bilder der BBS Felge Typ CO004 auf einem A3 8P ?

Gruß Frank

Hallo!

18" mit 45/35mm Tieferlegung

http://www.bilder-hosting.de/img/K9U1U.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/K9WPO.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/K9X0X.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/KA2BA.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/KA6SE.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/KABJL.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/NUD5O.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/NUJOM.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/NUL8O.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/NUQU1.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/NUSRH.jpg

Mir wirken die Felgen in 18" zu klein.

Gruß

Raoul

JA das kommt echt nicht so schön

ich bin anderer Meinung - schaut wirklich super aus. Größer als 18 Zoll geht auf Kosten des Fahrkomforts und Fahreigenschaften…

SUPER, vielen Dank Raoul !

Gruß Frank

Raoul,

kann es sein, daß das nicht die 'CO' sind, sondern
die 'VZ033' (BBS, aber orig. Audi Zubehör) ??
Die würde man u.a. daran erkennen, daß die Audi-Radschrauben
weiterverwendet werden können.

Die hab ich nämlich auch . . .

das ist mir definitv zu klein für ne 18 zoll felge auf nem A3 da sieht die serienmäßige S-Line felge in 18 zoll sogar noch größer aus

.
Welche "serienmäßige S-Line Felge" - da gibt es ein paar mehr . . .

Und eine 18" zu klein? 18" ist 18".
Übrigens wirkt die bei mir garantiert nicht 'klein'.
Nebenbei::
Die VZ033 ist mit 8x18 ET44 schon allemal einiges breiter
als die werksseitige 7.5x18 ET54.

.

Das kann gut sein, die CO sieht wenn man die beiden Felgen genau vergleich minimal anders aus. Die VZ003 kommt von der Optik eher an die CH ran. Bei den CO sind die Räume zwischen den Speichen weiter zur Mittellochzentrieung hin gezogen.

Google hat die Bilder über "CO" gefunden. Aber auch Google ist nicht perfekt. :wink:

Raoul

schon klar.

Auf den ersten Blick sehen die sowieso gleich aus
und beide gibt es sowohl kugelpoliert als auch
silbern lackiert.

Ich fahre kugelpolierte VZ im Sommer und silberne
im Winter. Waren günstig (118,-- / Stk nagelneu).

Leider gibt es die CH ja nur in ET50.
Wären mir noch lieber gewesen.

Bei 118€ kann man sich nicht beschweren. Zwar sind die VZ schwere als die CH, aber den meisten ist das egal. Den Gewichtsvorteil der CH zahlt man ja auch. g

Zum Glück haben die CH026 ET50. :wink:

Raoul

Die VZ wiegen 10.7 kg, die CH noch etwas weniger.
Ich denke, beides ist ok.
Beide sind leichter als ein A3- oder GTI-Serienrad
in nur 7.5x18 und selbst die sind noch leichter als
die üblichen NoNames.
Zusammen mit den PS2 komme ich auf 20.5 kg wenn ich das
noch richtig im Kopf habe.
Bedenken muß man aber auch, daß die VZ eine sehr hohe
Tragfähigkeit aufweisen. Im Gutachten stehen ja auch
S4, A6 und sogar A8. Die sind also eher massiv gebaut.

Wieso meinst Du "zum Glück"?
Ich finde ET44 perfekt auf A3 und GTI.
Auf dem 8P hatte ich deshalb die 5-Arm von A4/A6 mit ET43.
War auch eine schöne (und pflegeleichte) Lösung.
Vor allem komme ich so ohne Distanzscheiben aus, ist mir
lieber so.

Nachteil: je weiter die Räder rauskommen, desto hochbeiniger
wirkt die Karre. Ist ja immer so. :fuchs:

Die CH026 wiegt als 8x19" ET50 11,25kg. Mit dem Hankook S1 evo in 225/35 19" (9,687kg) komme ich so auf 20,9kg.

Warum zum Glück…da ich wegen den Bremssättel 8J ET40 benötige. :wink: Die erreiche ich mit den ET50 plus doppelt-zentrierten 10mm Scheiben am Besten. Der Platz reicht damit gerade so aus, das der TÜV die Felgen wegen dem Abstand zum Sattel einträgt. Es gibt leider keine leichte 8x19" ET40 Felge von BBS, OZ oder einem anderen Hersteller die mir auch gefallen.

Raoul

ok, dann haste aber keine originale Audi-Bremse drauf :biggrin:

Verrätst Du was das schönes ist?

Klar. Steht auch im Profil. Es die 330mm Brembo GT Anlage.

Raoul

schöne Bremse, schöne Räder, sehr schönes Auto.

sorry für OT :biggrin:

Danke! Aber es wird langsam wirklich zu viel OT. :fuchs: Zurück zum Thema.

Raoul