ich kaufe mir für diesen Sommer (endlich) neue Felgen und habe mich für die 18er BBS CH entschieden. Wie ich gesehen habe, gibt es die Felge auch aus dem VAG Zubehörprogramm und diese sind auch noch viel günstiger als die „normalen“ BBS Felgen.
Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass der „Motorsport“-Schriftzug fehlt und eine veränderte EP (44 anstelle von 50 bei den CH025). Gibt es sonst noch Änderungen (Farbe, Gewicht, …)? Oder spricht sonst noch was gegen die Felgen?
Weiterhin wollte ich mir H&R 35/35MM kaufen (nur die Federn). Auf eine Spurverbreiterung vorne kann ich wohl verzichten oder? Wie schaut es hinten aus?
Gruß Jo
+ Dieser Beitrag wurde von crosssite am 11.04.2007 bearbeitet
meinst du damit, dass man keine Spurverbreiterung braucht, weil die Felge sowieso weit genug nach außen kommt oder nur, dass ich die Felge prinzipiell fahren kann?
Habe mal eine Email an BBS geschrieben, die genaue Felgenbezeichnung ist übrigens „BBS VZ 033“.
Ich meine beides. Vorne stehen die Räder schon recht bündig. Hinten könntest du noch Distanzscheiben verbauen. Dann muss aber die berühmte Schraube und der Innenradkasten leicht bearbeitet werden.
Sehr gut und wenn ich hinten einfach ein wenig breitere Reife fahre als vorn, d.h. 225 vorn und 235 hinten. Würde das dann hinten noch ohne Umbauarbeiten passen?
Ist es eigentlich schwierig sich unterschiedliche Reifenbreiten (für vorne und hinten) beim TÜV eintragen zu lassen?
Wenn man unterschiedliche Reifenbreiten fährt, hat man in der Regel auch unterschiedlich breite Felgen. Ich würde bei rundum 8J 225er Reifen fahren. Vorne 225 und hinten 235 sieht meiner Meinung nach bescheiden aus. Trotzdem sollte eine Eintragung kein Problem sein.
"Guten Tag,
einen weiteren Unterschied der zwei Räder ist, dass das CH-Rad abgestreckt wurde. Das heißt, dass es einen Produktionsschritt mehr hat. Durch das Abstrecken wird weniger Material benötigt, wobei das Rad somit leichter ist. Außerdem wird die Festigkeit durch das Abstrecken verbessert.
Auserdem gibt es Unterschiede in der Lackierung:
CH-Rad - brilliantsilber
CO-Rad - brilliantsilber oder kugelpoliert"