[8P] BBS ch 028 auf Sportback?

Hallo,
Ich hab mir bei Ebay BBS ch 028 Felgen ersteigert .
Leider war kein Gutachten dabei. Felgen sind Original, da besteht kein Zweifel. Aber ich finde auf der BBS Seite kein Gutachten für den A3 Sportback mit dieser Felge. Die Daten passen jedoch alle : 8jx18 Et 43 sollte doch problemlos passen .Hat jemand Ahnung ob ich woanders an ein Gutachten kommen kann ? Oder wäre evtl.eine Einzeleintragung möglich? Wie teuer wäre denn sowas? Finde die Felge echt super auf dem Wagen .Entspricht optisch genau der ch 026 aber die ist halt in 19 zoll und dafür gibts nen Gutachten.

hey gutachten müsstest du über die bbs hp bekommen:

http://www.bbs.com/de/service/certification_archive.html

radfamilie VZ028 Ch028 kann ich ned finden

ansonsten bbs eine mail schreiben bzw. anrufen

grüße

Hi,
hab ne Mail an BBS geschrieben. Antwort von BBS:

Guten Tag Herr Krause,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider können wir Ihnen das gewünschte Gutachten nicht zusenden, da es sich bei dem von Ihnen angegebenen Rad um ein Erstausrüstungsrad (Audi) handelt, das wir ausschließlich an den Fahrzeughersteller geliefert haben. Aus diesem Grund benötigen wir für dieses Rad kein Gutachten bzw. ABE das wir Ihnen zusenden können.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an Audi.

Bei Ertausrüstungsrädern brauch ich doch eigentlich gar kein Gutachten ,oder?

Du brauchst nur kein Gutachten (Traglastbescheinigung) wenn die Felgenbreite und et in einer Liste steht die du auf dem Sportback fahren darfst, und wenn ich das richtig habe ist die Felge nicht auf dem Sportback zugelassen sondern als Erstausrüsterrad für den A4 vorgesehen. oder habe ich das Falsch?

Laut Teilenummer müsste die Felge für den A4 sein (8E0601025AN) aber ich sehe keinen Grund warum die nicht auch auf meinem Sportback zugelassen sein sollte ,weil ja alle Daten passen. Und die Traglast dürfte kein Problem sein, da der a4 eher schwerer sein dürfte.

gutachten zum eintragen gibt es bei audi anfordern und gut ist es

Hab ich auch gerade schon gemacht(bei Audi angerufen). Ich solle erst in einer COC Liste nachschauen die ich aber erst anfordern müsse…na von mir aus.Liste ist angefordert die Kombi steht da bestimmt eh nicht drin.Dann wirds wohl doch nochn paar Tage dauern bis die Felgen drauf kommen.