[8P] Batterie leer nach 2 Tagen

Hallo Community,

ich habe seid kurzem das Problem das sich meine Batterie innerhalb von 2 Tagen vollständig entleert.

Nun habe ich mal versucht die Ursache zu finden und konnte folgendes feststellen.

Auf meiner Batterie liegen 1.6 Ampere obwohl alles abgeschalten und verschlossen ist.

0.7 davon nimmt der Radio der Rest teilt sich unter den unten angegebenen Sachen auf.

Bis auf 0.4 Ampere. Die konnte ich noch nicht zuweisen.

F16 Lenkradelektronik
F17 Kombigerät
F19 Radioanlage
F24 Steuergerät für CAN Datentransfer (Gateway)
F47 Beleuchtung links (Bordnetzsteuergerät)
F48 Beleuchtung rechts (Bordnetzsteuergerät)

Hatte schon mal jemand ein ähnliches oder sogar das selbe Problem und kann mir vielleicht helfen die Ursache zu finden?

MfG Thomas

eventuell irgendwo ein kriechstrom, normal ist das nicht.
ist die batterie ansonsten in ordnung?
mal eine andere versucht, auch ne fast tote batterie ist schnell leer.
beim anlassen mal bitte die spannung prüfen, fällt sie unter 10 v ist sie durch

ich hatte das problem auch mal.
@beda hat da dankenswerterweise die ursache gefunden.

meiner "verbrauchte" 0,4a im ausgeschalteten zustand.
auch viel zu viel.
das radio war der uebeltaeter.
nach korrekter verkabelung war der verbrauch dann bei normalen 0,04a.

wenn du jetzt von 1,6a schreibst, ist da einiges zu viel.

gruss,
tom

Hallo alle zusammen!
Bin neu hier und habe das gleiche Problem mit meinem Audi A3 1,9 Tdi Sportback ´05 er -die Batterie ist über nacht plötzlich leer.dachte,es sind die Minusgrade jetzt im Winter… Eine neue eingebaut,Ladestrom bei laufendem Motor gemessen(13,9 Volt-soweit O.K.)Nächsten Morgen wieder das Gleiche- mir ist aufgefallen,dass wenn ich die Masseklemme an den Pol halte,ein blauer Funke entsteht und die Klemme leicht festklebt/schmort. Das bedeutet,es zieht irgendwas zu hohen Strom. Kurz vor dem Problem hat mir das FIS gemeldet,das die Kofferraumklappe offen sei,obwohl die 100% ig geschlossen ist.Die Gepäckraumleuchte hat ständig in dem Intervall mit der Warnung geblinkt-Leuchte vom Netz getrennt.
Neues Schloss (27 Euro)eingebaut,ich weiss noch nicht,ob es wieder i.O. ist.Der el.Stecker vom Schloss war völlig korrodiert/oxidiert- ein Kabel war schon ab.Die Fehleranz. in den Armaturen ist nach dem Trennen des Steckers verschwunden.Um die Batt. zu schonen habe ich die Masse über Nacht abgeklemmt.(Trau dem Frieden nicht)
Werde heute die Kontakte erneuern und dann sehen wir weiter.

(muss schon sagen,ich heul meinem alten 8L hinterher-der hat mich nie im Stich gelassen,der Motor lief weicher und hat mit einem Chip gerannt wie die Pest-Ölwechsel,Zahnriemen und mal paar Bremsenteile -sonst nur tanken,reinsetzen und Feuer!War das ein zuverlässiges Auto!)