[8P] Batterie leer, ESP leuchtet, Servolenkung

Guten tag liebe freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
also:

am wochenende war meine batterie leer, kollegen angerufen, der ist dann vorbei gekommen und hat überbrückt, alles schön und gut
nur seitdem leuchtete die ESP leuchte auf.
dann bin ich zu nem bekannten in die werkstatt gefahren und wir haben das diagnosegerät angeschlossen.
im fehlerspeicher war unteranderem wat mit dem lenkwinkelsensor zulesen.
dann haben wir den lenkwinkelsensor eingestellt, und die ESP leuchte ist erlischt nur dann leuchtete plötzlich die leuchte für die servolenkung, und die servolenkung funktioniert ebenfalls nicht mehr, der fehlerspeicher war aber zu dem leer!

ich bitte um rat! würdet mir echt helfen!
danke im vorraus.

Ich würde erst mal die Batterie abklemmen und testen…evtl. ist diese auch nur defekt.
Eine zu niedrige Batteriespannung kann unter Umständen die beschriebenen Sympthome hervorrufen.
Im schlimmsten Fall habt ihr evtl. das ESP-Steuergerät und/oder anderes zerschossen.

ja das ding ist das die ESP leuchte und ESP allgemein wieder funktionieren,nach der lenkwinkelkonfiguration, nur genau danach der ausfall der servo :frowning:

also problem gelöst!

hatte wohl doch noch was mit dem nicht eingestellten lenkwinkelsensor zu tun!
hab gestern morgen auf dem weg zu arbeit mal einfach im stand in den linken anschlag und einmal in den rechten gelenkt, und zack lämpchen aus und servolenkung ein! war echt froh!
bei audi wollten die sofort ne fehleranalyse machen!
danke trotzdem