Hi
Heute wie woanders erwähnt hab ich die Batterie getauscht. Ging auch recht fix. Winkelsensor und Fensterheber angelernt und quasi fertig. Radio sofort voll da, Funkschlüssel da. Alles ok.
ALLERDINGS stelle ich fest, die Komfortschliessung geht nicht. Also, Schliessen länger drücken, dann fahren ggf. die Fenster und Schiebedach zu.
Das hatte der Wagen nicht ab werk. Ich habs irgendwann mit VCDS gemacht (Kumpel).
Ein Backup mit VCDS wurde vor einem Jahr gemacht, Bis dato änderte sich nichts. Jetzt müßen wir den noch finden. Wenn denn…
FRAGE: Warum ist das so? Es sind doch 101 Sachen konfiguriert. Die können ja nicht alle weg sein? SDS (ab Werk) und das ganze Pipapo funktioniert ja.
Werden die Einstellungen im Werk noch an anderen Stellen mit abgespeichert wo VCDS nicht schreiben kann?
Bis jetzt stelle ich sonst noch nichts fest. Nur bei der Schliessung. Keine Ahnung mehr was ich in den 10 Jahren noch alles umgestellt habe
Jemand vielleicht eine kleine Liste mit Sachen parat die sich "lohnen"?
Ich weiss 1x gab es auch Theater mit den Einstellungen für Bose. Das muß ich mir auch noch anschauen. Passiert aber erst in den nächsten Tagen. Wollte mich schonmal schlauer machen
p.s.:
Ist ein S3 8P Vfl, elektrisch (Stgs) eigentlich schon ein Golf6 oder noch Golf5?