Hat jemand Erfahrung mit einer Bastuck Komplettanlage am FSI oder anderem Benziner ohne Turbo?
Ich will mir die nächsten Wochen eine Duplex Komplettanlage zulegen und es sollte wahrscheinlich die von Bastuck sein.
Allerdings hab ich nun schon von verschiedenen Leuten gehört dass die aufgrund der Lautstärke trotz EG-Betriebserlaubnis bei einer Verkehrskontrolle Probleme machen könnte.
Ich habe eine Bastuck Duplex ab Kat drunter. Von der Lautstärke
her könnte die Anlage ruhig lauter sein. Wenn mich die Grünen anhalten dann bestimmt nicht wegen der Bastuck Anlage.
Habe meine Analge auch bein TÜV mit prüfen lassen als ich die Felgen eintragen lassen hab. Der Tüv Mensch meinte nur das alles ok ist und er mir das unter Bemerkungen mit reinschreibt.
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werd ich die nehmen. Hast du die online irgendwo bestellt oder über einen Händler? Was hast du bezahlt? Gefällt mir übrigens gut dein A3, werd demnächst wenn meine Felgen da sind auch mal paar Bilder reinstellen.
Lest euch das mal durch.Es ist zwar nur ein Einzelfall aber der belegt das die Polizei die Anlage trotz Gutachten und Eintragung in den Papieren Stilllegen kann.
Ich weiß daß die Polizei das machen kann, deswegen hab ich gefragt ob da jemand mit so nem Auto wie meinem Erfahrung hat. Habe selbst einen Sebring Sportauspuff am Motorrad und hätte das auch schon fast wieder abschrauben können!!! Ebenfalls trotz EG-Genehmigung. dB Messung war gerade noch so im Toleranzbereich.
also wenn du einen Auspuff haben willst der recht Laut und trotzdem noch legal ist dann überlege dir das lieber nochmal mit der Bastuck Anlage. Denn ich finde das die nicht gerade laut ist, zwar Sportlich aber nicht laut. Ein Kolege von mit fährt einen 8L 1,6l und hat nur nen Endtopf von Supersport drunter und den finde ich lauter. Ist schwer zu erklären jeder empfindet die Lautstärke anders. Ich werd mal morgen nen Soundfile mit meiner Digicam aufnehmen mal sehen ob man es da hoert.
Der Auspuff muss nicht unbedingt übelst laut sein, wenn der einfach einen sportlichen Sound bringt und zumindest lauter als die original Anlage ist, dann passt das schon. Hast du eigentlich einen Leistungszuwachs bemerkt?
Hallo, ich habe auch den Bastuck ab Kat für meinen 2.0 FS, also ich war sehr sehr enttäuscht was ich zuhören bekam! ich fand bastuck immer genial, aber jetzt,am FSI, den hört mann kein bisschen! dass geld ist er nicht wert für den FSI,verarbeitung ist TOP, aber der Sound, viel zu leise! trotz kompletter anlage!
Probleme bekommst da NIEMALS! ausser du knallst dir den MSD Ersatz rein, hat jemand erfahrung mit dem beim 2.0 FSI?
hab an meinem 3.2er eine Bastuck Edelstahl Anlage drunter - Endrohr Variante 2x76mm. Nicht sehr groß, aber meiner Meinung nach optisch schön dezent, fällt nicht allzusehr für die grünen auf.
aber der sound… fein, fein, fein.
ich kann nicht meckern - auch wenn andere vielleicht sagen, das es denen zu leise ist. Es klingt schön sportlich und satt - perfekter sonorer VR6 Sound halt.
kann die Anlage nur empfehlen - wie sie am 2.0 FSI ist kann ich aber nicht sagen. man sollte den VR6 und den 4 Zylinder auch nicht klangmäßig vergleichen.
Es gibt sicher auch noch andere Hersteller, die guten aber nicht aufdringlichen sound bieten.
hab ein paar kleine Videos mit der Digitalkamera gemacht im letzten jahr. wie ich die hier hochladen kann, weiß ich aber nicht.
Muss dazu sagen, dass die Anlage erst richtig gut klingt, wenn sie einige Zeit warm gefahren ist. und in diesem jahr hört sie sich bestimmt noch etwas anders an.
achso noch zum thema; ich hatte bisher übrigens keine probleme mit unseren grünen freunden. fahr aber auch nicht täglich mit dem 3.2er durch die lande.
hab die anlage zusammen mit nem Kumpel eingebaut - hat alles eigentlich ohne große probleme gepaßt. es musste nichts mehr nachträglich geändert werden oder so.
das einzige war, dass die möglichkeit bestanden hätte, dass die endrohre sich nach dem einbau noch etwas nach oben bewegen könnten und so gegen die stoßstange hätten stoßen können. dem war aber nicht so, auch nach längerer fahrt nicht wenn der Auspuff sehr heiß ist.
also musste ich nicht einmal den Ausschnitt in der stoßstange ändern - war alles perfekt.