Servus…
brauche für den Sommer einen Satz neue Reifen und bin jetzt auf Nexen- und Barum-Reifen gestoßen, welche wohl vom Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut sein sollen…
Nun wollte ich fragen, ob jemand besagte Reifen montiert hat und etwas dazu schreiben könnte? Welche davon würdet ihr empfehlen? Welche sind "leiser"?
Gleich vorneweg: Ich will hier keine Diskussion "billig = schlecht" lostreten! Ich habe keine Lust mehr als 100€/Reifen zu zahlen, nur dass dann Michelin draufsteht
Also bitte her mit euren Erfahrungen und Empfehlungen
Mit "Billigreifen" habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich fahre mit den mittelpreisigen Marken eigentlich sehr gut.
Den mMn moderaten Aufpreis zu den billigsten Modellen lohnt sich.
Und man hat immer noch jede Menge Geld gespart verglichen mit dem
Michelin oder Dunlop Modellen für über 200 Euro.
Momentan fahre ich im Sommer den Vredestein Ultrac Cento in 225/40 R18
Bin damit sehr zufrieden. Kostet wenn du ihn online kaufst knapp über 100 Euro momentan.
Davor hatte ich den Hankook Ventus V12 EVO. War auch in Ordnung. Der Vredestein gefällt mir aber besser.
Zu deinen Nexen oder Barum Reifen kann ich aber explizit nichts sagen.
hatte die nexen gefahren! war super zufrieden. würde ich mir auf jeden fall wieder holen. hatte auch die dunlop mal den sport. war mir zuhart und neigte zum untersteuern…
aber wie gesagt alles eine preisleistungs frage. der eine schwört auf die der andere auf die. am besten war bislang der hankook s1
Die Nexen weißten im Text die höchste Abnutzung auf und den größten Abrollwiderstand, was sich natürlich im Verbrauch zeigt.
Hatte selber mal Räder gekauft, auf den Nexen montiert waren und kann das nur so bestätigen.
Danke bis hier her!
Abnutzung sag ich mal wäre mir relativ egal, da ich im Jahr ca. 10.000 - 12.000km fahre und die Reifen max. 2 Jahre drauf lassen will…und das sollten sie ja aushalten…zumal ich eher ein ruhiger Fahrer bin
Hat sonst vielleicht noch jemand was zu berichten?
Hatte auf meinem 8L kurz mal die Barum Bravuris 2 drauf.
War eine Empfehlung von meinem Händler.
Ich fand die Reifen super.
MMn besser als meine vorherigen Pirelli PZERO NERO.
Die haben mir gar nicht gefallen…
Da der 8L jetzt schon eine Weile weg ist, kann ich leider keine Langzeitinfos liefern.