[8P] baldiger Motorschaden?

Das hätte man vielleicht auch am Anfang erwähnen können :cap:, da hab ich auch schon Geschichten gehört/erlebt. Da wird aus einem defekten Radlager schnell ein Getriebeschaden…

Die Diagnose bei Audi ist so lange kostenfrei, bis etws auseinander gebaut werden muss. Probefahrt, begutachtung auf der Bühne, Gehörprobe des Meister und solche dinge sind alle kostenfrei :wink:

Gut ich hätte es anders ausdrücken sollen, eine Diagnose die nicht darin endet den Wagen dort reparieren zu lassen, wird keine Werkstatt machen. Außer bei Stammkunden vielleicht… Audi wollte bei mir fürs Fehler Auslesen schon Geld haben und das zähle ich noch zur Diagnose…

Dann müssten nach deiner Aussage zig Leute hier eine defekte ZKD haben…

Die Pampe kommt auch wenn man viel Kurzstrecke fährt und das Wasser aufgrund der fehlenden Öltemperatur nicht "verdunstet"…

[quote]

Nicht gut wäre gewesen, wenn du den Deckel abnimmst und da so ne "beige Pampe" gewesen wäre…
Dann hättest davon ausgehen können, dass Zylinderkopfdichtung nicht mehr ok wäre und sich Öl mit Wasser vermischt…

Viel Erfolg beim Verkauf…

[/quote]

Auch nicht gut :old:

@Madcek Das Fehlerspeicher auslesen kostet nur Geld wenn das mobile Gerät nicht zur Verfügung steht und der Wagen in die Werkstatt rein gefahren wird.

Die Diagnose war bei mir bisher immer kostenfrei.

:kap: Schön für dich… :biggrin:

?? Bei meiner Vertragswerkstatt hängt eine Preisliste mit Stundensätzen etc. aus. Steht klipp und klar, dass eine Diagnose um die 30 Euro kostet. Is ja auch OK so. Stell Dir vor da kommen am Tag 10 Leute die sich den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann die eigentliche Arbeit für billig Geld von der freien Werkstatt machen lassen. Sorry aber umsonst ist nichts. Bei Stammkunden sicherlich was anderes. Aber Geld kostet es erst wenn du in die Werkstatt fährst? Schmarrn…
An den TE: Fahr mal zur Dekra oder TÜV, die erstellen Dir für wenig Geld ein Wertgutachten und du musst keine Angst haben übers Ohr gehauen zu werden.

30 euro für fehlerauslesen … manche händler können glaube ich gut und böse nicht mehr unterscheiden sowas darf max. 5 euro kosten. bei einem GUTEN Händler ist sowas Service.