[8P] B-Säule: Teilenummer oder andere Möglichkeit?

Hi,

im Winter ist wohl durch die extreme Kälte an meiner B-Säulenverkleidung was abgeplatz und das sieht leider sehr unschön aus (siehe Bild). Die Frage ist jetzt, wie kann ich es ohne großen Aufwand beheben?

• den ganzen Lack abfummeln und lackieren?
  • einfach nur neu lackieren?
  • Folie drüber?
  • neu bestellen und hoffen dass es fertig ist und nicht erst noch lackiert werden muss?

Je nachdem wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte wie die Teilenummer davon ist, wie man es abbekommt (evtl. nur geclipt?), denn wenn man die Vordertüren und Hintertür aufmacht, sieht man, dass es eigentlich nur eine Verkleidung ist.

3- oder 5-Türer?

Beim Sportback beide Türen aufmachen und vorsichtig die Plastiverkleidung unter der B-Säule lösen. Zwei(?) Torx rausdrehen - und nach unten rausziehen. Das wars.

Ich hab bei mir ne Carbonfolie drauf (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261052317255)…weiß aber nicht wie das aussieht, wenn da ne Unebenheit ist…dafür müsste die B-Säule übrigens nicht runter :wink:

Mein Tipp: Fahr zum Lackierer und lass die Säulen direkt in schönem schwarz glänzend lackieren.

…oder hol dir direkt die schwarz glänzenden vom MJ 2011… :biggrin::

3-Türer

links: 8P3 853 289D Y9B 34,15€

rechts: 8P3 853 290D Y9B 34,15€

Sportback:

links: 8P4 853 289A Y9B 34,15€

rechts: 8P3 853 290A Y9B 34,15€

ok, das hört sich gut an. Ich glaub bei der Carbonfolie wirst nichts merken, da die unebenehit grade mal 0.1mm beträgt.

der Aufwand beim Lackierer ist wohl der größte und fällt flach. Wird vermutlich auch am teuersten werden. Habe mir mal die Carbonfolie gekauft - mal sehen wie das aussieht :slight_smile:

Danke für die Tipps

Naja, so teuer ist es nun auch wieder nicht.
Meiner Meinung nach sieht so eine Carbonfolie halt einfach immer nur billig aus.

Aber ist halt Geschmackssache.

Oder beledern…:biggrin: Hab ich bei mir so.

warum nimmst du nicht gleich die original klavierlack schwarzen vom facelift?