[8P] B-Säule schwarz oder in Wagenfarbe?

Hallo,

ich möchte mal eure Meinungen einholen.

Ich würde gerne meine B-Säulen außen lackieren lassen oder lieber folieren? Und welche Farbe? In schönem Klavierlack oder in der Wagenfarbe (Phantomschwarz-Metallic)?

Was meint ihr?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
Marmadlen

Auf jeden Fall Klavierlack… Doch bei der Wagenfarbe macht's wahrscheinlich kaum einen großen Unterschied.

Wie wäre es sonst noch mit Carbon-Säulen?!

Schau mal hier:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=13627

Hallo!

Du könntest auch die original B-Säulen Verkleidung des MJ11 verbauen. Diese ist nun glänzend schwarz.

Gruß

Raoul

Grüße!

Ich hab meine B-Säule in Wagenfarbe lackiert und mir gefällts…hab aber auch Lavagrau Perleffekt als Wagenfarbe und da hätte das keinen großen unterschied gemacht ob nun so oder so…

greetZ

@Raoul hast du einen Preis der beiden Verkleidungen?

Grüße

B-Säulen Blende brilliantschwarz MJ2011

8P3 853 289 D Y9B >> Blende B-Säule brilliantschwarz links 2-Türer >> 30,64€
8P3 853 290 D Y9B >> Blende B-Säule brilliantschwarz rechts 2-Türer >> 30,64€

8P4 853 289 A Y9B >> Blende B-Säule brilliantschwarz links 4-Türer >> 30,64€
8P4 853 290 A Y9B >> Blende B-Säule brilliantschwarz rechts 4-Türer >> 30,64€

Gruß

Raoul

Vielen Dank für eure Einträge…

Ich habe da mal noch eine Frage…kann ich irgendwo auch Bilder zu sämtlichen Teilenummern sehen? Bzw. gibt es ein Audi ETK, so wie dieser von BMW (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/) ??

Gruß

es gibt von audi bzw. vw ein ETKA. diese software ist aber meines wissens nicht legal zu erhalten außer du bist eine werkstatt ^^

allerdings gibt es im netz version 7.0 ,7.1 und 7.2 v5

aber halt nicht legal!

und diese passen dann auch wirklich auf einen 8P Baujahr 2008?
cool, dann werde ich mir das bei der nächsten gelegenheit, direkt mal beim freundlichen bestellen! :yes:

@raul:

kann ich die B Säulen Verkleidung des MJ2011 auch selber austauschen? Ich habe zwei linke Hände :frowning:

Muss wahrscheinlich an die Innenverkleidung ran oder?

Hast du die Teilenummer für die Lüftungsdüsen vom MJ2011? Danke dir :smile:

dumme frage?!

was ist an denen anders, als beim 06er?

gruß jessy

hier ein bsp. 301 Moved Permanently

hier der unterschied. fl und nicht fl…
301 Moved Permanently

@UpTheIrons

du kannst die B-Säulenverkleidung auch selber wechseln…dazu musst du lediglich die 3 Blindnieten aufborhen und dann kannst du sie raus ziehen…ist bissel eine scheiß arbeit da du blöd ran kommst…
viel erfolg :breaker:

@hagatonga: hmm ja des sind aber auch nur die MJ2010

Die ganz aktuellen haben an den oberen Rändern Klavierlackoptik. Schaut mal auf der Audi.de Page unter den A3 Bildern :wink:

@Scarfac3: Danke dir :slight_smile:

ah! :smile:
sieht ja gar nicht mal so übel aus.

ist das zufälligerweise die teilenummer: 8P0 820 901 C

hat denn jemand aus gegebenen anlass, auch bilder von den glänzenden b-säulen?

B-Säule außen…

Ich lese immer überall was von Nieten aufbohren…
Ich habe mal kurz unterm Dichtungsgummi geschaut und sehe doch 2 Torxschrauben, oder liege ich da falsch?! grübel

@S-line-Jessy : ebenfalls auf der audi page…unter multimedia A3

Die schauen echt Hammer aus :slight_smile: hmmmmmmm xD

Hat jemand schon mal die B-Säulenverkleidung beim 8P außen gewechselt? hab meine in WTD-Carbonoptik machen lassen, und ich weiß das ich die Nieten aufbohren muss und die neuen neu vernieten muss. Allerdings fallen die alten Nietenteile beim aufbohren doch innen nach unten. Macht das irgendwas, geklapper oder fangen die dann da drin zum gammeln an???

grüße…
also du musst die Nieten aufbohren,ist aber ne ziemliche assi arbeit. kann sein das die sich dann noch mitdrehen…war bei mir so der fall :grml:
und 2 sind mir auch nach inne gefallen,aber bis jetzt klappert da nichts(hab mich aber geärgert)
zum schluss musst du die Verkleidung wieder vernieten,was allerdings die schönste abreit war :breaker:

naja wünsch dir viel erfolg

greetZ