[8P] B-Säule Folie abgeplatzt

Hallo zusammen !

Ich habe da mal ein kleines Problem mit meinem Auto :-/
Neulich musste ich mit Schreck feststellen, dass an meiner B Säule beim Beifahrer was abgeplatzt ist.

Kann mir jemand die Teilenummer geben bzw. vielleicht sagen, wo ich ein gebrauchtes bekomme ?

Gruß und Vielen Dank,
jason

Ich hab meine passest zu der wagenfarbe lackiert =) so brauchst du schon mal keine neue

Kann man das einfach lackieren ?

Es ist halt die Frage, ob das eine Teil teurer ist, wie zwei Teile zu lackieren zu lassen ?

ich hab einfach folie drübergezogen! :smiley:

lackieren ist sicher günstiger als neu bei Audi:)

Klar kannst da auch folie drüber kleben. Nur stellt sich die frage ob sich das weggeplatzte in der Folie sich wieder abzeichnet… wenn nicht dann ist das die kosten Günstigste variante. Das kannst du nämlich selber machen =)

Da würde ich dann die alte Folie abziehen.

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe !!!

Kann mir jemand einen Link bzw. eine Adresse geben, wo ich Folie in Wagenfarbe her bekomme ?

machs doch schwarz…

will ich ja :smile:

nur wie schon gesagt, wo finde ich so Folien, die erstens meiner Wagenfarbe entsprechen und zweitens wetterbeständig sind ?

Hat denn vielleicht jemand die Teilenummer für beide Seiten ? Dann könnte ich im Internet mal schauen, ob man vielleicht was gebrauchtes findet.

3M Folie, Hexis Folie gib doch einfach in der Bucht ein…

Die drei nieten der B-Säulen ausbohren.
Mit Schleifpapier die alte Folie vollständig entfernen. Aceton, Verdünnung, Benzin etc. Fettfrei machen.

3M Folie ist Wind und Wetterfest.
Musst halt nur schauen welche Farbe/Muster du verwenden möchtest.

Hochglanz sieht meistens aus wie Orangenhaut.
-mein Tipp Carbon oder schwa. Matt

Wie bekomm ich sie denn dann wieder fest ??? Wenn die nieten aufgebort sind :frowning: bei mir ist der verdammte lack auch abgeplatzt :frowning:

Hält normal auch so, oder neue Nieten rein.

Würde die Nieten übrigens abschlagen, also den Kopf, weil man beim ausbohren den Lack beschädigt.

Ist da noch irgendwas zu beachten ?? Gibts da noch Halteklammern oder ähnliches??? Werde das Teil dippen und dann mach ich mal n Fotoreport…

Zwei oder drei Blechgührungen… Sollte man möglichst nicht verbiegen oder abbrechen.

Für alle die die Blenden nach dem dippen, folieren, lackieren, polieren wieder befestigen wollen. Ihr braucht definitiv eine Nietenzange und Nieten.
Kleben hält nicht… Verschrauben ist uncool und sieht blöd aus.

(Schon alles gesehen) :angel:

Seit wann ist die B-Säule am Sportback genietet ? Ich kenne bisher alle nur geschraubt.
Ich behaupte auch das es den Sportback nie mit nieten an der B-Säule gab.
Beim 3Türer wird genietet.

Kann da mal einer n Bild hochladen ??!?!! Hab keine Nietenzange :frowning: was kostet so ein Spaß ?

hier ein Bild, was mich das org. Teil beim Audi gekostet hat