Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die B-Säule (Innenverkleidung) abbekomme ohne dabei das halbe Auto auseinander zunehmen? Ich habe zwar die "So wird*s gemacht" Reihe vom A3, aber laut der Anleitung muß dafür die Rückbank, A-Säule und die Einstiegsleisten ausgebaut werden, das muß doch etwas einfacher gehen?
Bei meinem A6 ist das auch aufwendig, weil da die Teile ineinander eingreifen. Es geht nicht einfacher!
Ja, habs jetzt aber hinbekommen, war nicht ganz einfach. Hilft mir momentan aber leider doch nicht viel weiter. Ich habe ein nerviges Klappern aus dem Bereich, so wie es aussieht kommt es vom Gurtaufroller unten, wenn man dagegen klopft scheppert es in dem Teil, weiß allerdings nicht was man dagegen tun könnte?
Die B-säülen Verkleidung mit Alubutyl versteifen und danach ne schicht dünnen Schaumstoff drauf. Das gleiche kann auch aufs Blech wenns mal wieder ihrgentwo im Innenraum scheppert
Bin jetzt mal ne Runde ohne Innenverkleidung gefahren, das Klappern ist immer noch da, ich weiß echt nicht mehr wo das herkommen sollte? Aber es kommt definitiv aus der B-Säule.
Vielleicht hat bei mal jemand die äüßeren Verkleidungsteile abgebaut… also die Hohlnieten aufgebohrt… und vielleicht klappern die Rester davon drin rum?
Aber das war vorher ja nicht, ich fahr den ja schon seit über 2 Jahren?