[8P] AXX Stufe III Leerlauf und VMAX Probleme

Hallöle,
ich habe vorhin mein Auto vom Tuner abgeholt.
Zieht die Gänge buttterweich durch und hängt am Gas wien PORSCHE :slight_smile: (GEIL)
habe leider zwei kleine Probleme.

  1. Tritt häufiger auf (nicht immer)
    Die Drehzahl spielt verrückt. Egal ob ich auf D N oder P schalte. Als wenn die Drosselklappe ständig versucht in eine bestimmt Position zu kommen.
    Drosselklappe wurde gereinigt und ist zu 100% funktionstüchtig.

Jemand einen Vorschlag?

  1. Bei Volllast bricht die Benzinpumpe ein.
    Wenn man kräftig beschleunigt merkt man ab und an winzige Aussetzer der Benzinpumpe. Der Tuner sagte mir das die jetztige Pumpe defekt sein muss.
    Als ich auf dem Heimweg war und schauen wollte was nun die Kiste hergibt kam die Nadel nicht über 240 Sachen.
    Das ist ja wohln bisschen mager.

Ein Freund von mir hat den selben Wagen mit dem gleichen Umbau.
…die Nadel läuft bis 280 und noch weiter…
Kann dies an der Benzinpumpe liegen?

Ja, kann an der Pumpe liegen. Einfach mal den Benzindruck messen und bitte solange kein Volllastbetrieb. Ist nicht unbedingt gesund wenn das System zu mager läuft.

Wie merkt man Aussetzer der Benzinpumpe, direkt?

Die Benzimpumpen im 2.0 TFSI sind ja allgemein dafür bekannt, dass sie ab einer bestimmten Leistung einfach nicht mehr hinterherkommen.

Hol dir ne verstärkte HD Pumpe. Sollte so um die 1000€ kosten denke ich mal.

MfG

Die Aussetzer merkt man folgender Maßen:
Wenn man aufs Gas latscht und denkt die Reifen haben bei 70-80-90 Sachen kurz durchgedreht obwohl das ESP Lämpchen nicht aufleuchtet dann wars die Pumpe.
Hat jemand zufälligerweise die Teile Nr. für ne neue Pumpe?
Werde am Wochenende meine Pumpe testen und ggfls. erneuern.

Falls eine stärkere HD Pumpe benötigt wird, kann ich eine anbieten. Ich glaube, Hasan hat schonmal einen Thread deswegen eröffnet.

Hi,
wie teuer wäre eine Hochleistungspumpe?
DANKE

Hier erstmal der Link zum Thread, indem Hasan, technische Details beschrieben hat:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=122101

Ob man sie schon haben kann, werde ich morgen in Erfahrung bringen, auch wieviel sie für euch kostet. Auf der Website ist sie noch nicht aufgetaucht :slight_smile:

Gruß

Sorry für den Doppelpost…

Wenn möglich, bräuchte ich mal Leistungsdaten bzw was alles umgebaut wurde, dann wird man sehen, ob eine günstigere Pumpe, vielleicht ausreichend wäre. Weißt du, mit wieviel Benzindruck, dein Setup betrieben werden soll?

Zu 1., bei Stufe3, hätte ich zuerst gefragt ob das DSG ist :wink:

Das muss nicht unbedingt die Pumpe sein.

Was ist Stufe 3? Bzw was wurde da gemacht?
Ich würde sagen, am besten nochmal zum Tuner fahren und sagen der soll die Software nochmal anpassen. Wenns die Pumpe ist, dann eben in diesem Bereich etwas weniger Druck/Leistung geben. Im oberen Drehzahlbereich haben die kein Problem. Also bleibt die Leistung gleich, nur im mittleren Bereich wird etwas Drehmoment reduziert.