Hallo,
ich würde gern bei meinem A3 8P von 2006 den Aux-IN nachrüsten. Wie ich hier gelesen habe ist dieser Adapter empfehlenswert http://www.kufatec.de/shop/de/Audi/A3-8P-/-8PA-/-Cabrio/AUX-IN-Nachruest-Set-Audi
Meine Frage ist nun wo die Buchse (das Ding auf dem AUX steht) untergebracht wird, in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach? Wie wird dieses Ding eingebaut, anstelle des Zigarettenanzünders? Daneben? Muss in die Verkleidung gebohrt werden?
Danke
maddi
Habe ich vor paar Tagen erst gemacht. Der kommt in die mittelkonsole, da unter dem Gummi (wo auch der 12volt Anschluss ist) sollte eine Sollbruchstelle sein für die Buchse. Am besten dazu den Schaltknauf und die Abdeckung von der Handbremse abmachen, so kann man ganz leicht das Kabel verlegen. Dann noch am Radio anschließen und freischalten lassen.
Super danke, was heißt "freischalten lassen"?
Jemand mit einem Lesegerät für die Fahrzeugschnittstelle muss einen "Code" einstellen und Dir das Zubehör damit "freischalten"
Vertragswerkstätten haben die, also Dein Audi/VW Händler. Oder jemand aus dem Forum in Deiner Nähe.
Kostet eine Spende für die Kaffeekasse oder nen freundlichen Händedruck.
Zeig deinem Händler diese Tabelle: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p/aux-in.php
Wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann weiß er aber wo er sowas in seinen Werkzeugen findet.
Viel Spass damit.
Cool, dann ist ja alles geklärt, danke nochmal an euch zwei.
Hallo,muss das hier nochmal ausgraben. Hab auch vor diese Buchse nachzurüsten, aber wie is das mit dem gummi?muss ich den zerschneiden oder gibts da auch n originalgummi mit loch?n Bild von nem original wäre mal nicht schlecht.
Du kannst die AUX-Buchse hin machen, wo Du möchtest.
Ich habe diese - siehe meine Fotos oder Video MMT 3 - ins Handschuhfach gepflanzt.
Und dann natürlich noch codieren, bei der RNS-E wäre es die zweite Stelle von rechts auf "5".
Hy Rainer, so schnell trifft man sich zu nem anderen Thema wieder. Ich weiß, ich könnte die sonstwo hinbasteln,aber mir wärs am liebsten wie Original. Darum die Frage zu dem Gummi. Die Buchse sitzt ja Original in dem Ablagefach für die Zigarettenschachtel hinterm Zigarettenanzünder im "Tunnel". Von da aus ist es für mich am praktischsten, da ich anstelle des Zigarettenanzünders ne USB Ladebuchse machen will und somit nur 2 kurze Kabel bräuchte bis zur Ablage unter der Mittelarmlehne(wo ich mein Handy ablege). Aber der Gummi in der Zigarettenschachtelablage füllt jetzt voll aus und ich wollte wissen ob es dafür nen anderen Gummi gibt!?
Ich habe vor einiger Zeit für einen anderen A3 die lange nur abgeschnitten.
Aber es gibt ja beim 8P ab etwa 2010 oder auch die Original-Situation, also wohl auch eine kürzere Matte.