Hallo zusammen,
Ich bin neu hier… hab mir gerade einen A3 8P sportback bj 2009 gegönnt hab 😊
Natürlich hab ich mich zu dem Thema auch schon durchs Forum gelesen. Hätte da trotzdem nochmal die ein oder andere Frage.
Ich habe in meinem A3 ein Chorus Radio verbaut und möchte ein Aux in klinke nachrüsten um mp3 hören zu können.
Jetzt hab ich mir schon mal das Kabel bei Kufatec angeguckt wie hier erwähnt und wollte erstmal wissen ob es das Richtige ist weil das Chorus dort nicht erwähnt wird.
Wenn ja wäre meine nächste Frage…wenn ich das Kabel neu gepinnt hab wie und wo zieh ich den Anschluss dann hin?
Hab gesehen manche habens im Handschuhfach und manche an der Handbremse. Was wäre am einfachsten. Gibts da irgendwelche Vorkehrungen für den Klinke Anschluss oder wie wird der befestigt?
Wenn dann alles fertig montiert ist muss ich nur beim Freundlichen den Wechslerkontakt am Radio freischalten lassen richtig?
Schon mal danke im voraus
Mfg Chris
nicht wechsel freischalten das aux freischalten am einfachsten ist es im Handschuhfach org. ist es in den Ablagefach vor der Handbremse aber ob die Aussparrung vorbereitet ist ka
aber ob das geht … beim a4 8k ist der aux beschriftet aber in der SW gesperrt (kann auch nicht mit vcds oder so aktiviert werden) nicht das es bei deinem auch so ist … dann bleibt nur das Update auf das nächst größere
Bei A3 heißt es, nur ins Handschuhfach oder in das kleine Fach neben der Handbremse oder sonst wo hin und am Radiostcker einpinnen und den AUX codieren, wie Alexander schon geschrieben hat, nicht den CD-Wechsler !!!
Ok dann werd ichs ins Handschuhfach bauen.Wie hast du denn die klinkenbuchse im Handschuhfach befestigt…glaube das bei dir aufm Bild gesehen zu haben @rainer
Ist das denn das richtige Kabel was ich verlinkt hab?
Da steht nämlich nicht obs auch fürs chorus ist
Mfg Chris