[8P] AUX funktioniert nicht

Hallo Freunde
Ich habe mir ein A3 geholt und würde gerne mit dem AUX Musik hören aber obwohl ich alles richtig angeschlossen habe und auf cd gedrückt habe so dann auch auch auf dem Bildschirm aux steht, kommt kein Ton raus.
Gibt es da etwas was ich beachten muss ?
habe audi concert.

Baujahr ? Füll mal dein Profil aus…

Hast du die nen AUX Adapter geholt ?

Ist Baujahr 2009
Da ist schon ein aux Anschluss in der Mitte

Wenn AUX ab Werk verbaut ist, gehe ich mal davon aus, dass der auch im Radio freigeschaltet ist.

Dreh mal deinen MP3 Player oder was auch immer du angeschlossen hast auf volle Lautstärke und auch das Radio auf min. 50%.

Habe ich schon funktioniert auch nicht. Wenn es gehen sollte steht dann am Radio Display der Titel drauf oder nur AUX ?

Nur AUX, mehr geht über den Anschluss nicht.

Achso okay aber trotzdem auch wenn da aux steht kommt kein Ton raus

Hol mal das Radio vor und guck ob Aux überhaupt eingepinnt ist…

Was meinst du mit Radio vor holen ??
Und wie guckt man ob es eingepinnt ??
Haha jaa ich hab noch gar keine Ahnung von sowas :slight_smile:

Achso…zum Audihändler fahren, das Radio rausholen lassen (oder du hast selbst 4 Haken dafür) und dann ist da ne Pinbelegung oben aufgedruckt. Einfach gucken, ob da wo Aux sein müsste auch Aux drin ist;)

Achso okay macht das audi umsonst ??

2 Euro in die Kaffeekasse…
Ansonsten kannst du auch für 7 Euro die Haken bei denen Kaufen, oder aber 3 Euro bei Amazon oder Ebay…

Was kam denn dabei raus?

Ja dieser Kabel für aux ist nicht angeschlossen.
Ist das Leichtbau anzushließen und wenn dann wie ??

Die Pinbelegung steht oben drauf. AUX links, AUX rechts, AUX GRND (Masse) müssen eingepinnt werden. Kinderleicht, aber sind denn die AUX Kabel überhaupt vorhanden?