[8P] AUX Eingang nachrüsten am Concert 2?

Hallo,

bin neu als Audifahrer unterwegs, nachdem mein Golf 3 Cabrio doch zuviel Sprit gebraucht hat.

Fahre nun seit knapp 3 Monaten den Audi und würde nun auch gerne einen AUX-Eingang haben (für MP3 Player etc.)

habe wohl das Radio Concert 2…

Audi A3
Bj 2004
kleines Navi (noch das, wo von der MIttelkonsole aus bedient wird)
140PS /Diesel

Kann mir jemand sagen, wie ich
a) am besten günstigsten und einfachsten den AUX-Eingang zusätzlich einbauen kann?
b) Kostenfaktor?
c) wo lege ich am besten dann das Kabel für den AUX Eingang hin,Ideen?

Schönen Dank schonmal!!!

Es gibt diverse Anbieter…
Wenn es ein reiner Aux-in sein soll, müsste der Kufatec Adapter der günstigste sein:

http://www.kufatec.de/shop/index.php/cat/c309_Portable-OEM-Integration.html

Ansonsten ist meistens ein USB-Anschluss dabei…

Gruß Mackie

Verstehe aber nochnicht ganz,wo ich den dann anschließe?

Da ich mich zar etwas mit Radios auskenne (Tuning vom Golf) ist es doch nicht wesentlich eifnacher.

Am besten Radio raus - Kabel hinten rein und das wars…!
Platz zum Verstecken sollte ja da hintendran genug sein und dann einfach nur ein Kabel rausführen wo ich dann die KLINKE habe fürn Player!

Dann noch meien Frage… wie stell ich dann den AUX Eingang ein, wird das dann über eine Frequenz gemacht,oder funktioniert das über eine spezielle Tastenkombination?

Wiegesagt Concert 2!

Wird am Wechslerausgang des Concert II angeschlossen. Bedienung über die Tasten am Radio. (das Teil simuliert einen Wechsler)

Gruß Mackie

Hallo,

nun nochmal…
ein kleines Gerät wo ich zB ins Handschuhfach verlegen kann MIT!!! Usb anschluss, was kommt denn da in Frage?

Wiegesagt will dann einfach über einen ,einfachen Tastenklick'' am Radio auf meine MP's zugreifen können?

danke!

Auf der Seite von kufatec gibt es sowas, oder auch:

www.solisto.de
www.audio-link.eu

oder von Dension den "Gateway"

Gruß Mackie

Ich hab ein Teil aus dem Auktionshaus das sich Bluebird nennt ist das gleiche wie im Link von Mackie (audi-link), hat USB/SD-Card und einen Aux Eingang, kann zwar kein ID3 Tag aber es funktioniert und kostet etwa 90-100€.
Wäre zwar schön wenn der ID3 Tag angezeigt würde weil man ja nicht alle Lieder die auf dem Stick oder der SD Karte im Kopf hat aber den Kompromiss muss man halt eingehen. PS: Afaik kann aber der Dension Gateway ID3 Tag aber nur im FIS, nicht am Radio selbst.